Geschichte mündliche Prüfung :O, wer hat Ahnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Themen umfangreich durchgenommen wurden ist es auch wahrscheinlicher das sie drann kommen.
Daraus folgere ich, je umfangreicher Themen durchgenommen wurden desto wahrscheinlicher ist es, dass sie abgefragt werden. (Das ist natürlich nur eine Vermutung also nicht zu sehr darauf verlassen. Aber ich denke, dass es sehr logisch wäre).
Wichtige Daten über das Dritte Reich wären:
"Machtergreifung" am 30.1.1933 (Hitler wird Reichskanzler)
1933 Gleichschaltung der Presse, Versammlungsverbot etc.
1934 stirbt von Hindenburg somit bekommt Hitler die ganze Macht (die er eigentlich schon hatte)
1935 werden die Nürnberger Gesetze erlassen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Gesetze)
1936 finden die Olymp. Spiele in Berlin statt
1938 Anschluss Österreichs und Münchner Abkommen https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Abkommenn)
1939-1945 Zweiter Weltkrieg
Kann diese Videos empfehlen:

Wikipedia kann natürlich eine nützliche Quelle sein, aber nicht vergesse da kann jeder irgendwas hineinschreiben!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann alles gefragt werden, daher rate ich Dir von allem etwas zu lernen. Du musst nur früh genug anfangen zu lernen. So war das bei mir auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?