Frage von Chrisiheli, 17

Geschichte! Komplizierter Satz vereinfachen! Help!?

"Jedes Gesellschaftssystem benötigt die bewusstseinsmäßige Anerkennung der politischen Institutionen, eines Normen und Wertesystems, was das Zusammenleben regelt und eine Tradition die die bestehende Ordnung legitimiert." Ich verstehe diesen Satz überhaupt nicht, kann mir den jemand erklären/vereinfachen? Das Thema ist " die gesellschaftliche Funktion des Geschichtsunterrichts"
Danke

Antwort
von MissBlondy226, 17

jede Gesellschaft braucht ein System,dass für Ordnung sorgt,das Zusammenleben in einer Gesellschaft regelt. Es muss von politischen Institutionen anerkannt werden,um ein Normen und Wertesystem aufbauen zu können?

Kommentar von Chrisiheli ,

Das versteh ich schon viel besser danke :)

Antwort
von arcebus, 5

Simple Interpunktionssache:

"Jedes Gesellschaftssystem benötigt die bewusstseinsmäßige Anerkennung der politischen Institutionen, eines Normen- und Wertesystems. Dieses regelt das Zusammenleben. Zudem legitimiert eine Tradition die bestehende Ordnung." 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten