Geschichte Klausur hilfee?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Empfehlung ist dieses Heft mit einem knappen, aber gehaltvollen Text, der für die Vorbereitung reichen sollte:

Das Heft darfst du kostenlos als PDF-Datei herunterladen. Besonders wichtig sind die Seiten 6 bis 13 mit wesentlichen Informationen zur griechischen Demokratie. Natürlich steht auch noch viel mehr Interessantes drin.   ;-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also "Eine Herrschaft des Volkes?" wird so sicherlich keine Fragestellung in der Klausur sein!

Du hast doch sicherlich ein Geschichtsbuch oder sonstige Arbeitsmaterialien aus dem Unterricht. Es ist sinnvoller sich alles da nochmal durchzulesen und evtl. noch den ein oder anderen wissenschaftlichen Artikel im Internet als hier auf Antworten zu hoffen. Wenn dir hier jetzt jemand sagt, dass du die Punkte x, y und z aufjedenfall nennen solltest, kannst du das zwar machen, hättest in der Klausur aber keine Ahnung warum genau die wichtig sind und könntest es also nicht begründen, was sicherlich dann nicht sonderlich viele Punkte geben würde.

Verlass dich lieber auf das, was ihr in der Schule durchgenommen habt und wozu du folglich auch Texte, Zitate und Begründungen hast. Das sind dann eh die Sachen, die dein Lehrer erwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragtgerne
09.11.2016, 16:38

Hätte mir hier jemand ein paar wichtige Informationen gegeben, hätte ich sie sicherlich noch hinterfragt, indem ich im Buch nach ähnlichen Antworten gesucht hätte, aber okay. 

0

Ernsthaft? Da gibt euch euer Lehrer schon Hinweise, worum es in der Klausur gehen könnte und nicht einmal da möchtest du dich selbst mit dem Thema beschäftigen?

Denkhilfe: Hinterfrag mal kritisch, wer in der attischen Demokratie überhaupt einen Anteil an der Demokratie haben konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragtgerne
09.11.2016, 16:33

Wer hat denn gesagt, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen möchte? Meine Bücher, Hefte liegen vor mir genaues finde ich nicht bzw möchte ich keine falschen Informationen lernen.. aber Trotzdem Danke. 

0
Kommentar von Fragtgerne
09.11.2016, 16:35

Außerdem möchte ich hier nur ein paar Beispiele angucken, wie ihr das beantworten würdet und mich dann hier nochmal selbst mit dem Thema auseinandersetzen wie zB im Buch recherchieren und ähnliches.

0