Frage von inlovewithpiza, 75

Geschichte Japans in Hauptstichpunkten?

Hallo, ich habe ein Referat über Japan zu halten und wir sollen die Geschichte Japans in Hauptstichpunkten auf einem Zeitstrahl nennen, jedoch sollen wir nicht von den Epochen oder den Kriegen u.s.w reden sondern eher die Entstehung Japans und andere Informationen (weiß selbst nicht was meine Lehrerin damit meint) Habt ihr vielleicht eine Idee was ich schreiben könnte und mir paar Hauptstichpunkte nennen? Ich habe schon selbst gesucht sind jedoch immer ganze Romane und finde nichts was nicht mit all denn Epochen zu tun hat.

Danke schon im Voraus, LG Chloé

Antwort
von Kharon, 35

Wie die anderen schon sagten ist es nicht Sinn dieser Seite, dass andere für dich die Arbeit machen. Allerdings kann eine allgemeine Aufgabenstellung etwas schwer sein, wenn man überhaupt keinen Bezug zu dem jeweiligen Land hat, daher 3 Tipps, was du recherchieren könntest:

– Amaterasu/Tsukiyomi/Susanoo

– Buddhismus/Shintoismus in Japan

– Die 3 Reichseiniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community