Geschichte ins Abi einbringen?

2 Antworten

Das mit dem Einbringen der Kurse ist von Land zu Land unterschiedlich.

In RLP ist es so, dass man keine LKs abstufen kann. Falls es ein Grundkurs ist, steht (je nach deiner sonstigen Fächerkombination - wenn du z.b. nen gesellschaftswissenschaftlichen LK hast, musst du glaub ich weniger gesellschaftswissenschaftl. GKs einbringen) auf deinem Fächerbelegungszettel, wie viele Geschichtskurse eingebracht werden müssen. Und bei uns an der Schule war es so, dass die MSS-Leitung die für den Schüler punktereichste Möglichkeit der einzubringenden Kurse berechnet hat.

oh sorry ich wohne in berlin

Also ich glaube du musst Geschichte mind 2 Semester einbringen wenn du pw 4 einbringst aber wenn du es als 5.pk wählst musst du alle semester einbringen

Nein das stimmt nicht, nur das 4. semester muss eingebracht werden bei 5.pk

Sorry du hattest teilweise recht also man muss nicht alle semester einbringen aber bei und zb muss man mind das 3. und 4. einbringen

Vorausgesetzt Geschichte ist sein referenzfach das bezugsfach muss meines Erachtens nicht mit eingebracht werden