Frage von annabolena96, 26

Geschichte in England studieren?

Hallo Leute,
ich studiere Lehramt auf Englisch und Ethik im ersten Semester, allerdings werde ich ab dem nächsten WS Ethik gegen Geschichte eintauschen. Genau zu dem WS werde ich aber auch ein Semester in England verbringen. Das heißt ich muss meine ersten Geschichtskurse in England machen und weiß gar nicht ob die dort das selbe im Fach Geschichte unterrichten. Ein Geschichtsstudium hier ist doch bestimmt eher auf Deutschland bezogen und dort auf England oder? Hat jemand Erfahrungen? Weil ich mir die Module gerne anrechnen lassen würde.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 21

Es kommt doch weniger auf die Inhalte und mehr auf die Didaktik an. Kannst du dich nicht vorher an deiner Uni beraten lassen, was sie anerkennen würden? Jemand dort sollte das wissen. :D

Antwort
von Jerne79, 26

Warum wechselst du denn erst in einem Jahr das Fach? Normalerweise wäre früher doch sinnvoll.

Was genau Thema des Geschichtsstudiums ist, ist ein Stück weit auch von der Spezialisierung der jeweiligen Uni abhängig, zumindest jenseits von allgemeinen Einführungen und Co.. Den besten Eindruck erhältst du, wenn du mal einen Blick auf das Kursangebot der letzten Semester wirfst.

Kommentar von annabolena96 ,

Ich würde ja gerne früher wechseln aber die Uni gestattet sowas nur zum Wintersemester.

Antwort
von hertajess, 8

Schaue unter Erasmus Plus ob Du da Informationen findest und ansonsten bei Deiner Wunschuni. Uni.de fällt mir noch ein und da würde ich das Forum nutzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community