Frage von turtle300, 26

Geschichte für Kinder zum Thema "Nachricht weitersagen"?

hei ihr lieben! ich bin Mitarbeiterin in einer Jungschar-Gruppe (5-9 jährige). Nun habe ich die Aufgabe, den kindern zu vermitteln, dass es "Spaß macht, schöne Nachrichten weiterzusagen" in Zusammenhang mit dem Vers "darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker" (Matthäus 28,19). Dazu würde ich gerne eine kleine Geschichte zu einem Kind vorlesen, das eine wichtige nachricht überbringen muss/soll. Hat jemand so eine Geschichte oder weiß wo ich so eine finde? Danke im Vorraus! PS: Thema von Lektion 2; KiMat 2/2016

Antwort
von Spuky7, 14

na ja, haut vielleicht nicht ganz hin aber so ähnlich. Kindermund tut Wahrheit kund. Kennst du das Märchen von des Kaiseres neue Kleider. Ein Kind spricht die Wahrheit aus: der Kaiser ist nackt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community