Frage von nalchenxd, 40

Geschichte Fachreferat über Kanada?

Hey Leute,

nach dem heute mein erster Vorschlag für mein Geschichtsfachreferat abgelehnt worden ist, bin ich gerade total am verzweifeln.

Habt ihr Themen Vorschläge die auf Kanada zu treffen? Das Referat muss ca- 30 Minuten lang sein und der Geschichtliche Aspekt darf erst nach 1950 geschehen. Also auch nichts mit Unterstützung beim zweiten Weltkrieg. Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen- Danke!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ATorres9, 31

Wie wäre es denn wenn du über die Wahl des neuen Premierminister im letzen Jahr berichtest? Oder ist das zu neu?

Dann gäbe es noch das "Kanada-Gesetz 1982" da geht es um die Unabhängigkeit von Kanada. Als sie sich von Großbritannien trennen.

Die Geschichte wie Kanada zum Ahorn-Land wurde und wie das Ahornblatt auf die Flagge kam. Das war 1965.

Quebecs stille Revolution von 1960 gäbe bestimmt auch ein gutes Thema ab.

Gibt doch super viele schöne Themen, die man gut präsentieren kann, finde ich. Viel Glück!

Antwort
von DillyMean, 14

Wie wäre es mit der Leistung humanitärer Hilfe durch die UN?

Als Beispiel würde ich da den kanadischen Lieutenant-General Roméo Dallaire bei der UNAMIR-Mission in Ruanda einfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten