Frage von Boss1998, 30

Geschichte Facharbeit - was für ein Thema?

Hallo,

Ich muss in Geschichte meine Facharbeit schreiben, weiß aber leider nicht über was. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Es sollte aufjedenfall NICHT mit dem 1./2. Weltkrieg zu tun haben Am besten wäre was aktuelles oder etwas über postkolonialien Krieg.

Danke im voraus :)

Antwort
von Reineistgott, 17

Mein Lieblingsthema ist ja das römische Reich aber du kannst ja z.B. ja was über die amerikanische Unabhängigkeit machen und dann noch vergleiche zu heute ziehen.Soweit ich weiß, haben die ammies nächmlich seit damals nichts mehr an ihrer Verfassung geändert. (Desswegen, darf auch jeder ne Waffe haben)

Oder du machst was zur Industrialisierung, zum deutschen Kaiserreich, vielleicht auch was zu Asiatischer Geschichte. Verbotene Stadt und die Ming Dynastien, die Samurai und wie ihr Orgen in der Zeit der Kolonialisierung untergegangen ist. Vielleicht auch was über Ägypter oder Griechen.

Es gibt so viele spannende Bereiche im Thema Geschichte. Und jeder hat seine eigene. Dein Freund zum Beispiel könnte einmal ein wichtiger Forscher werden, der Krebs heilen kann.

Also noch viel Spaß bei deiner Facharbeit und vorallem viel Glück ^^

Antwort
von Blitz68, 25

Wie wäre es mit dem ersten Kaiser von China ?

oder der Terrakotta-Armee ?

das kam gut an, und es gab keine Vergleichsarbeiten ;-)

Antwort
von BigDreams007, 8

Die US Wahl 2016 :)

Antwort
von Boss1998, 13

Also ich würde am liebsten über den islamischen Staat schreiben. Weiß jemand vielleicht ein Thema davon weil das ist ja schon groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community