Geschichte ein Vortrag halten welches Thema?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solltest du dich für Familiengeschichte interessieren könntest du ja ein Referat über einen Verwandten, der z.B.: bei der Wehrmacht war machen, ich habe mich zum Beispiel durch ungefähr 150-200 Briefe meines Großonkels gelesen, welcher sich Ende 42 zur Waffen-SS meldete er kam zur Division das Reich und verbrachte 43 größtenteils in Frankreich, er wurde dann zu Beginn des Jahres 1944 verwundet und erhielt dann im April das Kriegsverdienstkreuz II.Klasse mit Schwertern, zwischenzeitlich schrieb er auch einmal, dass er mal kurz an der Front für ihr Fahrzeug Benzinholen war und als er zurückkam das Fahrzeug von einer Artilleriegranate getroffen worden war. Irgendwann erhielt er noch das Eiserne Kreuz II.Klasse und er kam dann zur Panzerdivision " Tatra " mit ihr nahm er an der Niederschlagung des Slowakischen Nationalaufstandes teil, er kämpfte dann noch eine Zeit lang gegen Partisanen (einmal schilderte er dass sie mitten in der Nacht angegriffen wurden und die Partisanen sein Fahrzeug zerschossen hatten) um dann wieder an die Front zu kommen. Er starb dann im März 1945 in Fürstenberg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas durften wir damals auch... Wir haben ein Referat über Adolf Hitler gehalten (sein Lebenslauf), war eigentlich ziemlich interessant. Andere haben über den Vietnamkrieg eins gehalten, war auch sehr interessant, weil man in der Schule (jedenfalls bei uns) nie so wirklich darüber geredet hat.
Das John F. Kennedy Attentat wäre bestimmt auch interessant :-)

Es gibt eigentlich so viele interessante Themen :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben von Marie Antoinette. Spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hogwarts03
02.05.2016, 15:14

Findest du?

0

Hey! 

Ein spannendes Thema ist das Kaiserreich China. Die Entwicklung von der Antike bis 1915, die Dynastien, und das spannendste am Thema: Die Opiumkriege. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?