Frage von Chrissii181, 26

Geschichte ecuadors/südamerika gute seite gesucht?

Hallo :) wir müssen für wirtschaftskunde die geschichte aus ecuador raussuchen allerdings finde ich zwar was über das Inka reich aber keine kurzfassung wie spanien dann südamerika erobert hat ? ursprünglich fängt das ganze ja in peru an.. vllt kann mir da jemand weiter helfen ?

Antwort
von DerandereAchim, 5

Hej Chrissii181,

ich habe Dir einige Links zur Conquista und Kolonialzeit in Ecuador herausgesucht. Jeder nachfolgende Link sollte zumindest eine Information enthalten, die sich in den vorangegangenen nicht findet. Ich hoffe, sie sind kurz genug und trotzdem brauchbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Ecuadors#Conquista_und_Kolonialzeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Real_Audiencia_de_Quito

http://www.surtrek.de/ecuador-infos/die-geschichte-ecuadors.html

http://www.muenster.org/Kindergefaengnishilfe/gesch.html

http://www.laender-lexikon.de/Ecuador_Geschichte

https://de.wikipedia.org/wiki/Quito#Kolonialzeit

Gutes Gelingen und liebe Grüße

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community