1

Geschichte des Lichts

Frage von Meerschwein20 Meerschwein20

ich bräuchte eine seite oder so von jemanden gesagt wann welches licht wann erfunden wurde(feuer,kerzen usw.. für fach Physik)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von HaRoLu HaRoLu

Erst einmal: LICHT ist ein Naturphänomen, das wurde nicht erfunden (o.k.-vielleicht von Gott, aber das gehört in die Religion, nicht in die Physik).

Erfindungen kannst Du mit "googeln" (z.B. nach "Kerze", "Gaslaterne", "Wilhelm Conrad Röntgen" usw.) leicht selbst herausfinden, bist doch schon groß, oder?

Kommentar von Meerschwein20 Meerschwein20Meerschwein20

ich meinte ja auch z.B. die kerze

• 0
    Antwort von Gabi40 Gabi40

Das Licht wurde nicht erfunden, das war von Anbeginn da, google mal im 1. Buch Mose, auch Genesis genannt! Auch das Feuer wurde nicht erfunden, der Mensch hat es lediglich als Lichtquelle in Öllaternen und dergleichen genutzt! Erfunden wurde hingegen unsere gute alte Glühbirne als Lichtquelle, mittels der Elektrizität! Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen?

• 0
    Antwort von tabathaurich tabathaurich

wikipedia?

• 0
    Antwort von HaRoLu HaRoLu

Aber hallo?!?!?! Gerade probiert - zig Suchergebnisse! Häng mal an die von mir als Beispiele genannten Begriffe "Kerze" und "Gaslaterne" jeweils ein "+Erfindung" an. Begriffe und Namen in Anführungszeichen " zu setzen kann helfen, bessere Suchergebnisse zu bekommen.

"Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber nicht zwingen zu trinken" (alte Volksweisheit). In diesem Sinne: PROST!

• 0
    Antwort von ehmja ehmja

google kann weiterhelfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.