gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschichte des Lichts

gefragt von Meerschwein20Meerschwein20 am 04.03.2009 um 17:13 Uhr

ich bräuchte eine seite oder so von jemanden gesagt wann welches licht wann erfunden wurde(feuer,kerzen usw.. für fach Physik)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschichte x 3.973 physik x 3.970 licht x 817

HaRoLu
beantwortet von HaRoLu am 4. März 2009 17:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erst einmal: LICHT ist ein Naturphänomen, das wurde nicht erfunden (o.k.-vielleicht von Gott, aber das gehört in die Religion, nicht in die Physik).

Erfindungen kannst Du mit "googeln" (z.B. nach "Kerze", "Gaslaterne", "Wilhelm Conrad Röntgen" usw.) leicht selbst herausfinden, bist doch schon groß, oder?

Kommentar von 9e72f7eb85c23f4466f20467b209930dsmallMeerschwein20 am 4. März 2009 17:24

ich meinte ja auch z.B. die kerze

Gabi40
beantwortet von Gabi40 am 5. März 2009 15:41
0x

Das Licht wurde nicht erfunden, das war von Anbeginn da, google mal im 1. Buch Mose, auch Genesis genannt! Auch das Feuer wurde nicht erfunden, der Mensch hat es lediglich als Lichtquelle in Öllaternen und dergleichen genutzt! Erfunden wurde hingegen unsere gute alte Glühbirne als Lichtquelle, mittels der Elektrizität! Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen?

anonym
beantwortet von tabathaurich am 4. März 2009 19:43
0x

wikipedia?

HaRoLu
beantwortet von HaRoLu am 4. März 2009 17:32
0x

Aber hallo?!?!?! Gerade probiert - zig Suchergebnisse! Häng mal an die von mir als Beispiele genannten Begriffe "Kerze" und "Gaslaterne" jeweils ein "+Erfindung" an. Begriffe und Namen in Anführungszeichen " zu setzen kann helfen, bessere Suchergebnisse zu bekommen.

"Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber nicht zwingen zu trinken" (alte Volksweisheit). In diesem Sinne: PROST!

ehmja
beantwortet von ehmja am 4. März 2009 17:15
0x

google kann weiterhelfen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.