Geschichte der Windenergie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

googel einfach mal nach windmühlen,das war in den niederlanden und im norden schon lang üblich.da hat noch keiner an stromerzeugung gedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib mal bei wikipedia .. Growian ... ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Casual1948
17.05.2016, 16:27

Okay, danke :)

0

bedenke bitte dass sich im wort Windkraftanlage das wort kraft versteckt... windkraftanlagen wurden nicht immer nur zur stromgewinnung verwendet. auch zum Pumpen von Wasser, Mahlen von Getreide oder zur erzeugung von Druckluft...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ich diese Website nicht in allen Punkten zu 100 % gut finde, bemerkenswert ist sie auf vielen Gründen:
http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_08_01_windenergie_geschichte.htm

Windenergie ist schon lange bekannt und wird genutzt. Das sollte man nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
17.05.2016, 21:15

Is aber gut: daß 1700 v. Chr. Windräder genutzt wurden war mir neu! Ich hätte mit den ersten Windmühlen in Holland angefangen...

0