Frage von rap33rap33, 44

Geschichte der comic Gestaltung?

Ich muss als prüfung die entscheidet ob ich sitzen bleibe etwas über die Geschichte der comic Gestaltung lernen weiss aber dazu garx vllt könnt ihr mir helfen

Antwort
von CasperPanda, 21

Also dass ein Comic eine Geschichte die in Folge von Bilder dargestellt ist, beschreibt solltest du ja wissen?
Ich würde empfehlen Diese Seite zu nutzen:

http://www.mwgestaltung.de/die-geschichte-des-comics-teil-1/

Viel Glück!

Kommentar von rap33rap33 ,

Danke werde sie dann später in ruhe angucken

Kommentar von CasperPanda ,

Ja dort findest du aufjedenfall auch den Manga Aspekt und heutigen Trend aufbauend auf der einstehen im 12 Jahrhundert glaube in Japan?!
Es gibt auch noch nen zweiten Teil davon auf einer andere Website, falls du es nicht findest sag bescheid ich kopier ihn dir dann rein.

Antwort
von BlackVortex, 10

Ich bin neugierig: Welche Lerninstitution bzw. welcher Lehrer wählt solche Prüfungsthemen? Ich würde auch gerne dorthin gehen :-).

ich hattw 3 mal die 5 auf Zeugnis und musste mir ein fach von den 3 aussuchen und bei der wahl physik Geschichte oder kunst war die wahl klar das ich kunst nehme

Kommentar von BlackVortex ,

Normaler Kunstunterricht behandelt "Geschichte der Comicgestaltung"?

Klingt ja sehr speziell! Ich lese die Dinger seit vielen Jahren, könnte aber leider keine Antwort geben, denn ich weiß leider auch nicht was hier gemeint sein könnte.

Vor 50 Jahren gab es auch schon Panels, Sprechblasen und Soundwords. Heute immer noch. Nur die Optik ist - je nach Zeichner - besser oder wilder geworden.

Antwort
von GPCGaming, 19

In welcher Form Comic Gestaltung? 

geschichtw der comic Gestaltung und heutige trends wie mangas

Kommentar von GPCGaming ,

Über die Geschichte der Mangas kann ich dir Leider nicht viel sagen hier hab ich aber mal nen link für dich http://www.egmont-manga.de/entstehung-und-geschichte-der-manga/ bei mangas heute könnt ich dir schon mehr helfen aber sonst sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community