Frage von Kajoholdok, 37

Geschichte Begriff?

Also ich muss in Geschichte ein kurzreferat halten halten (bin 10 klasse Realschule sind jetzt nach dem 2. Weltkrieg vom Thema ) der Begriff " Generalversammlung-, Sekretär " kann mir jemand helfen weil ich finde im Internet nicht wirklich viel darüber

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tonikal, 14

Bei der UNO gibt es eine Generalversammlung; bei der EU nicht. Die UNO-Generalversammlung ist eine Art Weltparlament, in der jeder Staat mit ein bis fünf Vertretern vertreten ist. Ebenfalls bei der UNO gibt es einen Generalsekretär. Das ist eine Art Regierungschef der UNO, der aber faktisch viel weniger Macht hat als z. B. Bundeskanzlerin Merkel.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Generalversammlung_der_Vereinten_Nationen

https://de.wikipedia.org/wiki/Generalsekret%C3%A4r_der_Vereinten_Nationen

Antwort
von ChristianSpky, 26

Im Bezug auf was sind diese Begriffe gemünzt? UNO, WHO, NATO, EU?

Kommentar von Kajoholdok ,

EU

Kommentar von ChristianSpky ,

Dann solltest Du mal die Seite der Europäischen Union ansurfen und Deine Hausaufgaben nicht von uns erledigen lassen. Es gibt mehr als genug Quellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten