Frage von milkimii, 56

Geschichte Aufsatz 2000 Wörter?

Ich muss einem Geschichtsaufsatz für Geschichte schreiben mit 2000 Wörtern es muss ein Thema vom 20. Jahrhundert sein

Wenn ihr ein gutes Thema wisst sagt Bescheid Danke

Antwort
von DillyMean, 26

Wie du weißt kein Thema? 2000 Wörter? Das ist eigentlich nichts... Da reißt ja nur oberflächlich was an. 2000, könnte eine Gliederung sein... aber naja:

WWI, WWII, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Golfkriege, 68er-Bewegung, Kommune-1, RAF, Kalter Krieg, Hitlers Aufstieg, Weimarer Republik, Mauerfall, Nato-Doppelbeschluss, Kubakrise, Castro und Che Guevar, Brandts Kniefall, Holocaust, Arabisch-Israelische Kriege (gibt sieben davon im 20 Jhd.) Kolonialisierung, Trümmerfrauen, Entwicklung der Atom- und H-Bombe, Hiroshima und Nagasaki und, und, und ...

Antwort
von pingorc, 29

Im 20. Jahrhundert ist ja so wenig mit geschichtlicher Bedeutung passiert oder?

Wo liegt das Problem?

Antwort
von Steve3072000, 10

Ähm dein Ernst???

WW1
WW2
Vietnamkrieg
Kalter Krieg
Kubakrise/Revolution
Starfighter Affäre
Mauerfall
Mondlandung
Fernsehen
Computer
Titanic
Musik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community