Frage von hi1236, 66

Geschichte : Wie kam Hitler an die Macht?

Ich muss ganz genau wissen.

Antwort
von independentpunk, 20

Also:

Der Kaiser wurde 1918 abgesetzt obwohl das Volk sehr Kaisertreu war.

Die Demokratie wurde ausgerufen,Die Weimarer Republik gegründet.Das Volk war sehr misstrauisch.Die junge Republik war außerdem sehr belastet durch den Versailler Vertrag,der DE die alleinige Kriegsschuld gab,den Hitlerputsch 1923 in münchen und die inflation,ebenfalls 1923.

In den goldenen 20ern erlebte deutschland einen wahnsinnigen kultur und wirtschaftsaufschwung.Die Kriegsschulden waren beglichen und DE war 1926 in den Völkerbund aufgenommen was ihnen wieder selbstbewusstsein gab.

Durch die Weltwirtschaftskrise 1929 in Amerika,bei denen DE noch schulden hatte,bekamen auch die deutschen wieder geldprobleme.Aktien wurden wertlosund firmen produzierten soviel das sie auf ihren waren sitzen blieben.

Die junge Republik war jedenfalls belastet.Die damaligen parteien waren zerstritten und niemals kompromiss-und koalitionsbereit,weshalb sie von der entscheidung des damaligen reichspräsidenten hindenburg abhängig war,der zu der zeit schon älter war und auch leicht zu manipulieren.sein eigener sohn war ein anhänger hitlers und obwohl hindenburg garnichts an hitlers ansichten fand,ernannte er ihn am 30.januar 1933 zum reichspräsidenten.am 23.3.1933 übertrug er sich die alleinige regierungsgewalt und eignete sich langsam aber sicher immer mehr macht an.

seine redegewandtheit und charisma spielten auch eine große rolle da er sehr überzeugend sein konnte.

ich hoffe es war jetzt das wichtigste drin

Antwort
von KaterKarlo2016, 46

Guten Abend,

http://www.planet-wissen.de/geschichte/diktatoren/adolf_hitlers_lebensweg/index....

KaterKarlo2016

Antwort
von Nordseefan, 28

DAnn Frag Onkel Google, der ist da sehr hilfsbereit

Antwort
von MarinaLyn, 23

Hey, 

da ich mir ziemlich sicher bin, dass es eine Hausaufgabe ist oder du es für eine Präsentation brauchst, wirst du keine Antworten bekommen (oder kaum).

Zu dem Thema gibt es außerdem genug im Internet. Du brauchst in Google nur "Wie ist Hitler an die Macht gekommen?" eingeben und du bekommst super viele Ergebnisse dazu ...

LG :) 

Antwort
von Blueman66, 17

Google.de dein Freund und Helfer

Antwort
von Breel, 34

Das steht doch auf zig tausend Internet Seiten ganz genau erklärt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community