Frage von SechsterAccount, 14

Geschi Aufgabe , Hilfe?Vergleiche die Grundgesetze von 1849 mit den Situationen von 1848?

Moin
Ich verstehe zwar die Frage aber kann sie nicht Beantworten , könnt ihr mir bitte helfen :(

Antwort
von Langen, 6

Ich denke mal, dass es darum geht, wie die Situation sich auf die Gesetze ausgewirkt hat. Ein Beispiel: Deutschland bestand damals aus vielen Einzelstaaten, die fast alle von einem Fürsten oder Monarchen regiert wurden.
Daher wurde (meines Wissens nach) eine föderative Verfassung vorgeschlagen mit einer konstitutionellen Monarchie als Regierungsform (sprich: einen Monarchen gibt es weiter, aber er wird von einem Parlament kontrolliert).

Für mehr Hilfestellung brauche ich die genaue Aufgabe. Ein Bild hochzuladen wäre gut.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 14

Welches Geschichtsbuch benutzt ihr im Unterricht?

MfG

Arnold

Kommentar von SechsterAccount ,

Sekundarstufe 1 , Klett Verlag , Geschichte und Geschehen , rot

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Ja dann - was steht denn drin im Buch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community