Frage von daisyduck12, 55

Geschenkle für den Abschlussballpartner und Sträußle für das Mädle?

Hallo:) ich habe bald Abschlussball und die Organisatoren meinten, wegen der Emanzipation usw wäre es cool, wenn die Mädels ihrem Tanzpartner ein kleines Geschenk mitbringen, da die Jungs ja die Blumen kaufen. Nun meine erste Frage: Habr ihr Ideen was ich schenken könnte?

Meine zweite Frage: Ich habe etwas Sorge, dass mein Partner den Strauß vergisst. Wie kann ich ihn möglichst unauffällig dran erinnern? :D ich möchte natürlich nicht wie die Mutter klingen und so schreiben: Vergiss den Blumenstrauß nicht! Oder so...das wäre ja schon doof...

Danke im Vorraus;)

Antwort
von Sunglassgirl, 5

Also ich habe damals meinem Abschlussballpartner ebenfalls ein kleines Geschenk gemacht. Ich habe ihm ein kleines Körbchen mit Pralinen darin gemacht und das ganze nett verpackt. Die anderen Jungs werden deinem Tanzpartner dann auf jeden Fall neidische Blicke zuwerfen ;-) Falsch machen tust du mit dieser Geste zumindest nichts :-)

Damit dein Tanzpartner den Strauß auch nicht vergisst, kannst du im ja ein oder zwei Tage vor dem Ball eine Nachricht schicken und ihn darin fragen, ob er den Strauß für dich schon gekauft bzw. bestellt hat und ob er schön aussieht. Damit erinnerst du ihn auch gleich indirekt damit, falls er ihn doch vergessen haben sollte. Aber ich denke nicht, dass er ihn vergessen wird. Ein Abschlussball ist doch etwas Besonderes, die Jungs achten da bestimmt auch darauf, dass sie nicht nur gut aussehen, sondern auch an das Equipment dafür denken. Hoffe ich zumindest ^^

Antwort
von SpicyMuffin, 34

Was du ihm kaufen könntest, weiß ich nicht, aber du solltest etwas nehmen, was in der Farbe variierbar ist, denn auf diese Weise kannst du ihn ganz elegant an den Strauß erinnern (beispiel Pralinenschachteln gibt es in verschiedenen Farben): Frage ihn, welche Farbe der Strauß hat, damit du das farblich abstimmen kannst (solltest du dann allerdings auch tun ;) )

Kommentar von daisyduck12 ,

Das Kleid habe ich schon und er weiß auch wie es aussieht. Bei uns ist es irgendwie so, dass sich die Jungs anpassen müssen :D Deswegen wollte ich ja wissen, wie ich ihn unauffällig dran erinnern könnte:)

Kommentar von SpicyMuffin ,

Ich meinte nicht das Kleid: Du musst ihm ja was kleines mitbringen (das weiß er ja vermutlich). Nimm doch einfach Pralinen, die es in verschiedenen Farben gibt (also die Verpackungen) und sag ihm, du wolltest das ihr eure Mitbringsel aufeinander abstimmt. Also das eure Geschenke farblich zueinander passen. :D

Oder wissen die Jungs nicht, dass ihr ihnen etwas mitbringt? Dann ist die Idee natürlich hinfällig.

Es hieß, die Mädels sollen sich absprechen, und die Mehrheit hat beschlossen, den Jungs nichts zu schenken. Ich habe aber beschlossen, trotzdem was zu besorgen, falls doch welche ihren Jungs was schenken und ich dann auch was hab und nicht dumm da stehe :D das weiß aber niemand, soll nur so sein, dass ich für den Notfall was habe.

Antwort
von Emma527, 11

Also bei uns wurden sehr oft Kino Gutscheine verschenkt

Antwort
von Shany04, 21

Sag ihm nebenbei irgendwie
Ich weiss noch meine freundin die letztes mal abschlussball hatte deren Date hat den blumestrauss vergessen wie peinlich war das denn.. dann wird er es schon merken

Die Idee ist nicht schlecht :D kommt das aber nicht ein wenig auffällig, wenn ich ohne irgendwie ein Gespräch ihn anschreibe und ihm diese Geschichte erzähle? :D Dann könnte ich ihm ja gleich sagen, er soll ihn nicht vergessen ;D wir verstehen uns gut, haben aber nicht minütlich Kontakt.

Antwort
von fresse98, 9

N sträußle oder ne schachtel pralinle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community