gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschenkideen zum ABI!!! ??? !!!!

gefragt von Quefy am 15.06.2009 um 12:52 Uhr

Hallo, meine liebste Cousine hat ein spitzen ABI #stolz# hingelegt und nächste woche ist der Abi-Ball. Ich hab sie während der wahnsinnig stressigen und nervenaufreibenden Vorbereitungszeit begleitet und würde Ihr nun so gern etwas tolles schenken -bin aber leider recht Ideenlos :( (Preislimit liegt leider bei 100€) ... es soll etwas persönliches sein,an was sie sich errinern kann und ihr zeigen, wie stolz ich auf sie bin. #Ich hatte schon an ein Bettelarmband mit einigen Anhängern gedacht .. !?! # Ihr langjähriger Freund, den ich auch sehr gut kenne, hat ebenfalls grad Abi gemacht. d.h. wahlweise könnte es auch ein Geschenk für beide sein... -Erholung ... !?! - Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen .... Was habt ihr denn so zum Abi verschenkt ????

VIelen Dank im Vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.404 Abitur x 1.009 Geschenkideen x 94

elenore
beantwortet von elenore am 15. Juni 2009 14:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Erst mal für die Verwandtenabiturzeitschrift oder ne tolle Karte mit folgendem Text:

Wochenlang war man beklommen, weil die Zeit der Prüfung kam. Nun ist die Hürde glatt genommen und keiner ist dem Schicksal gram. Da können wir alle fröhlich jubilieren und zum bestandenen Abitur gratulieren. Wo Fleiß und Ernst zusammenkommen, wird manche Hürde leicht genommen. Mit Recht ist man dann stolz, froh und heiter, Gratulation ! Weiter so auf der Lebensleiter !

Ohne Neugier gäbe es keine neue Erkenntnis, ohne Staunen keine neuen Ideen und Vorstellungen und ohne hartnäckigen, bohrenden Fleiß keinen Erfolg.

Wie schön, daß Du es geschafft hast ! Algebra, Physik, Chemie - mancher dacht er schafft es nie ! Aber mancher, der das gedachte, später noch Karriere machte ! War es eine Büffeltour, die da abgesessen bis zu Deinem Abitur, kannst Du nun vergessen, was Dir überflüssig schien. Konzentriere Dein Bemühn auf die Gegenstände, die man wählen könnte das besonnen Du und kühl selber mögest wählen, ohne Dich zu quälen. Nur vergiß nicht : Strebsamkeit heischt erst recht das Leben : Anderfalls ists nicht bereit, Dir Erfolg zu geben ! Nicht allein das ABC bringt den Menschen in die Höh, sondern auch der Weisheit Lehren muß man mit Vergnügen hören.

In der Schule wie im Leben solltst Du das Beste geben; denn nur wer sein Bestes gibt, ist bei jedermann beliebt. Denke daran, Arbeit und Fleiß auf Deinem weiteren Lebensweg, das sind Flügel, die führen über Strom und Hügel. Mit klarem Ziel gewinnt man viel ! Dies wünschen Dir …………………………………

Dann gehst du ins Internet unter QVC.de, da kannst du diverse tolle Geschenke ordern (Schmuck, Kuscheldecke, tolle Bettwäsche, was für die Aussteuer......

anonym
beantwortet von Chrischiii am 16. Juni 2009 13:38
0x

Irgendwas für beide, Wellness-Wochenende oder sowas?

anonym
beantwortet von TanteBertha am 16. Juni 2009 09:34
0x

Ich finde ein Schmuckstück diesem Anlass sehr angemessen. Bei einem Limit von 100 Euro dürfte schon etwas zu bekommen sein, es muss ja nicht gleich Platin sein.

TimPredator
beantwortet von TimPredator am 15. Juni 2009 14:14
0x

Ich würde dir zu einem Geschenk ihres Hobbys raten (Z.B. Wenn sie Fußballfan ist, dann Karten. Wen sie Musikfan ist, Karten für einen Sänger-Auftritt. Wenn sie Fernsehen mag, zahl ihr für 4 Monate einen Bezahlsender frei. Usw.)

bleedingsoul
beantwortet von bleedingsoul am 15. Juni 2009 12:55
0x

Ich hätte gesagt,schenk ihr einen Gutschein,damit beide ein richtig schönes,großes Foto von sich machen lassen können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.