Frage von MarlenW, 29

Geschenkideen zum 50. (männlich)?

Hallo Leute :)

Mein Freund und ich sind ratlos. Sein Papa wird demnächst 50. Zu seinen Hobbys: - Wandern - Kochen - Handball schauen - Ausflüge Leider hat er schon diverse Geschenke zu seinen Hobbys bekommen, z.b. Kochutensilien, Dinnerabende, Wandertrips und Ausrüstung, Handballkarten etc etc etc. Ideen ??

Danke im Vorraus ;)

Antwort
von Windlicht2015, 12

Ein Wellnessgutschein wäre eine tolle Idee. Mal was zum Entspannen!

Antwort
von Boerteboot, 3

Hallo, schenkt ihm doch mal ne Kiste neuer Ideen. Also DVDs und Bücher, Spiele, die Ihr mögt. Vielleicht mag er ja was davon, dann habt Ihr demnächst mehr Gemeinsamkeiten. Müßt Ihr natürlich so erklären ☺

oder Arbeitsgutscheine, daß Ihr mal Küchenhilfe spielt.

viel Spaß

Antwort
von tommy40629, 8

Schaut er viel TV? Dann könntet Ihr ihm ein Abo für private Sender schenken, ich habe das bei meiner Mutter gemacht. Das Gute ist, dass so ein Geschenk ja mehrmals am Tag benutzt wird. Bei mir sind das jedes Jahr 228€.

Aber man muss sich klar machen, dass man das nicht nur für 1 Jahr schenkt!

Man kann ja nicht zum Vater sagen, dass er das Abo im nächsten Jahr selber bezahlen muss.

Und sind wir ehrlich, die meisten Geschenke verfressen wir, Geld geben wir aus und den "Kitsch" benutzen wir nicht lange, abgesehen von Luxusgeschenen, wie Autos u. ä. So ein Abo benutzt man sehr oft und immer wieder.

Antwort
von Ralfi79, 8

Also wenn er auch gerne draussen ist und so, hätte ich ne idee: ich habe zu meinem 40. ein steinzeitliches Feuerbohr-set bekommen, hab ich dann auf der party auch direkt ausprobiert (; Kann ich empfehlen, sah auch wirklich schön aus. ich kram mal nach dem namen von dem shop.

Kommentar von Ralfi79 ,

feuerladen hiessen die

Antwort
von BlackRose10897, 13

Wie wäre es mit einem Kochbuch, das ihr selbst gestaltet?

Das haben wir für Freunde zur Hochzeit gemacht. Dazu haben wir Lieblingsrezepte und auch neue Rezepte (inkl. Bilder) bei Familie und Freunde gesammelt und damit dann das Kochbuch gestaltet und drucken lassen (Cewe-Fotobuch). 

Antwort
von ninja44, 19

Neues Fahrrad oder einen Ausflug?

Kommentar von MarlenW ,

Hat er leider schon alles durch :) Aber Danke

Kommentar von ninja44 ,

Angeln,Bowling,Tandem oder vielleicht einen Gutschein 😊

Antwort
von moeiking, 18

Eine Ballonfahrt? Ein Kockkurs (orientalisch,mediterran...)?

Kommentar von MarlenW ,

Ballonfahrten sind nicht so seins. Und bei Kochkursen könnte er sich angeriffen fühlen meint mein Freund. Aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten