Frage von Stivi086, 41

Geschenkideen gesucht (DIY)?

Hallo, ich suche noch nach einem passendem Geschenk für meinen Vater. Es soll was nützliches/schönes, selbstgebasteltes werden, z.B. wie ein Stifteigel für's Büro oder ein verziertes Brett wo man seine Schlüssel aufhängen kann usw. Also nicht irgendwie ein Fotoalbum oder so, sondern etwas das man gebrauchen kann. Danke.

Antwort
von IDC16, 14

Etwas nützliches für's Büro wird schwer, alles was er wirklich zum Arbeiten braucht, hat er garantiert schon.

Du könntest ihm höchstens einen Briefbeschwerer oder einen Briefständer (mir ist der tatsächliche name entfallen, aber etwas, das Dokumente so hält, dass er sie bequem lesen kann, und dass sie nicht überall herumliegen) schenken.

Briefbeschwerer:

Hier kannst du zum Beispiel einen Stein nehmen, den du schön anmalst. Dann kannst du ein loch in ihn bohren und eine Klammer mit Draht darin festkleben, an die man noch ein Foto zwicken kann.

Briefhalter:

Du könntest ein dickes, ca. 25cm langes Stück Holz nehmen, 3 x 1,5cm tiefe Schnitte komplett längs sägen und dann ein 25cm hohes, ca. 0.5cm dünnes und 25cm langes Stück Holz mit 5cm hinten an den balken kleben.

Und am besten noch eine Art Ständer, der die Konstruktion hält...

Da kann man dann, auf 3 verschiedenen Ebenen, DinA4- und kleinere Blätter einlegen, sie besser lesen und sortieren, bevor man sie abheftet...

Antwort
von Hiemarie, 21

wie wäre es mit einem Bilderramen du könntest ihn noch verzieren und ein Bild von eurer Familie rein machen ,fürs Büro.Es ist zwar was was man nicht benutzen kann aber er freut sich bestimmt.

(falls er das noch nicht hat ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten