Frage von Catniss, 40

Geschenkideen für Männlichen Mitbewohner zum Geburtstag?

Hallo Ihr Lieben

heute stelle ich für meine verhältnisse mal eine normale Frage ;) Ich habe einen neuen Mitbewohner, Männlich und gutaussehenfd :) und er zieht ende dieses Monats ein. Wir verstehen uns gut und er hat jetzt am 19 Juli schon geburtstag. Es ist sein 31...... Jetzt mag ich Ihn und ich finde das es eh unhöflich wäre wenn ich Ihm nix schenke, nur kenne ich Ihn so gut wie gar nicht, das Geschenk sollte nicht zu persönlich sein aber doch originell, denn ich möchte Ihm ne freue machen und auch ein wenig gefallen ;) Er ist Amerikaner und soweit ich weiss fährt er sehr gerne Fahrrad und mag Thrillers.

Habt Ihr eine Idee was ich schenken kann ohne Ihm gleich zu sagen "hey ich mag dich" denn das wäre nun echt vieeeeeel zu früh?

Danke für Eure tipps und ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Catniss

Antwort
von Kasumix, 22

Ich würde ihm ein Körbchen machen - mit absolut typischen deutschen Produkten... vermutlich kennt er viele Dinge schon, aber vllt. findest du ja was Aussergewöhnliches ( also eher Leckerreien ).

Dann würde ich - da er ja dein Mitbewohner wird - einen Gutschein beihängen: einmal wirst du bekocht und danach zeig ich dir eine tolle Bar und lade dich auf einen Drink ein.

Nein... es wirkt einfach nur nett - aber dennoch verbringt ihr dann Zeit zusammen und lernt euch einfach nur kennen...

Und für einen Geburtstag und als Einweihungsgeschenk wird das preislich sicher gehen. Vor allem kommt sicher fix was von ihm als Dank zurück ;)

Kommentar von Catniss ,

DIE IDEE GEFÄLLT MIR :) 

Also mit Ihm Zeit verbringen da habe ich so gar kein Problem mit ;) Was allerdings ein kleines Problem sein könnte ist die Tatsache das wir in England wohnen und es nur bedingt Deutsche Lebensmittel hier gibt :(

Hast du vielleicht noch ein paar Ideen was typisch Deutsch ist. Ich bin auch ewig nicht mehr in Deutschland gewesen und meine Mutter will mir eh ein Fress Packet fertig machen ;)

dann kann ich da mal ne liste fertig machen hihi

Kommentar von Kasumix ,

Oh achso, das ist dann bestimmt etwas schwerer, aber nicht unmöglich ;)

Traust du dich selbst ein Brot zu backen? Vllt kann sie dir schon mal so eine Backhilfe schicken ^^

Kartoffelsalat, Würstchen, Brezel, vllt so ein Mini Lebkuchen Herz, gibt's ja auch öfters verpackt oder füllst es selbst ab (Salat).

Gebrannte Mandeln sind hier ja bestimmt auch typischer als anders wo und die brauchen nur so fünf Minuten in der Pfanne.

Ein kleines Müsli vllt. Amis und Engländer haben es ja auch nicht so mit dem Frühstück... Oder ehm...

Was gibt's sonst noch an süßen Dingen?

Kannst ja so vieles nehmen, was es bei euch da nicht gibt. Allein ein deutscher Aufdruck ist sicher spannend.

Klingt doof, aber im Urlaub verbringen wir immer mehr als eine Stunde im Supermarkt. Tesco allein :D

Und darf halt nicht zu schwer werden wegen den Porto .  Mmh :)

Kommentar von Catniss ,

Haha da hast du recht aber ich habe ja das Glück das ich in einer Firma Arbeite mit der ich das Packet als "Rücksendung" abholen kann und mich das Porto relativ günstig kommt.

Ich habe bereits ne liste von dingen gemacht die ich selbst haben will. Das Packet wird schwer lol. Mini Lebkuchen Herz wäre ne gute Idee wenn ich Ihn besser kennen würde. Will Ihn ja für mich gewinnen und nicht das er weg läuft ;)

Ich und Brot backen das glaube ich eher nicht ;) aber sie schickt mir auf jeden fall Brot.

Hm mal sehen alles kompliziert. Hatte mir geschworen mir nie wieder so einen stress wegen nem Mann zu machen lol und nun bin ich wieder so engagiert lol

Kommentar von Kasumix ,

Oh achso, dann pack rein was geht :D

Ach du... Wenn nicht für die lieben Männer oder die potentielle Liebe, für was dann?! ;)

Oft fällt man auf die Schn... mit all seien Bemühungen... Aber bei irgendeinem wird sich's lohnen und er wird alles was du bereit bist zu tun oder investieren zu schätzen wissen :)

Antwort
von Catniss, 15

Da fällt mir gerade ein das er mir mal gesagt hat das er ausser Mexikanisch nicht kochen kann... Vlt einen Kochkurs damit er mich mal bekochen kann lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community