Frage von benstein203, 33

Geschenkideen für Kleinkinder?

Meine Nichte (5) steht total auf Prinzessinnen und ich schenke ihr natürlich gern etwas mit Krönchen, aber ich habe auch den Anspruch etwas pädagogisch wertvolles zu schenken. Habt ihr Ideen? Ich möchte nix blinkendes oder dieses Plastezeugs - es soll schon geschmackvoll sein :)

Vielleicht ein gutes Kinderbuch? Was könnt Ihr empfehlen? (Preisspanne bis 20 Euro - maximal 25)

Ich sag schonmal danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moondream, 24

Ich weiß nicht, ob deine Nichte auch so auf die Figuren von Frozen steht wie viele andere Kinder momentan, aber ich habe vor kurzem eine Art 4 in 1 Set im Real entdeckt. Ich glaube, dass das mit 4+ gekennzeichnet war, weswegen es für deine Nichte auch vom Alter her passen könnte. In dem Set ist ein Puzzle, Memory, Blockpuzzle und bei dem 4. Bin ich mir gerade nicht mehr sicher. Auf jedenfall sind es auch Prinzessinen.:D

Kommentar von moondream ,

Außerdem ist es zurzeit so, dass es zusammen mit einer Frozen Magnet Maltafel verkauft wird. Der Preis liegt bei rund 20 € und wenn deine Nichte auch gerne malt, wäre das ja vielleicht etwas für sie. :)

Antwort
von VeraVerena, 33

Kinderbuch ist eine tolle Idee - gerade für dieses Alter gibt es da sicher auch Prinzessinnen-Ausgaben.

Ansonsten Spiele, bei denen sie was zusammenbauen oder ähnliches muss - da gibt's sicherlich auch eine Princess-Edition.

Eine Haube oder andere leicht verwendbare Bekleidung in pink/rosa oder mit Prinzessin und für den Spaß eine Prinzessin dazu (Als Stofftier, Spielpuppe etc.)

LG :)

Antwort
von jens79, 5

Was hälst du davon?:

http://www.amazon.de/M%C3%A4dchen-Prinzessin-Schneeflocke-Ausschnitt-Kost%C3%BCm...

Kommentar von benstein203 ,

Ja das ist hübsch, aber ich hatte Ihr schon ein Kleid geschenkt. Aber Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Goodnight, 15

Nähe ihr ein Prinzessinnenkleid oder suche ein schönes Buch in einer guten Buchhandlung.

Kommentar von benstein203 ,

Prinzessinnenkleid hat sich von mir bereits bekommen. Solch leuchtenden Augen habe ich zuvor noch nie gesehen :)

Kommentar von Goodnight ,

Kann ich mir vorstellen :-)

Antwort
von loeweeweol88, 21

Ich empfehle das Kinderbuch "Ein Tag im Zoo" zu kaufen :-)

Antwort
von ragglan, 17

Ich find LEGO/playmobil durchaus pägagogisch wertvoll und das gibt es auch für mädchenhafte Mädchen. Is allerdings aus Plastik.

Es gibt schöne Handpuppen als Prinzessin, da kommst du mit deinem Budged aber nich mit hin.

Bügelperlen ... *hach ich vergaß - kein Plastik*  

Puzzle mit Glitzermotiv oder so. 

Hat sie schon einen TipToy Stift?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community