gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Geschenkideen für eine Silberhochzeit?

gefragt von logobirthe am 23.03.2007 um 11:48 Uhr

Habt ihr Ideen für ein kreatives Geschenk zur Silberhochzeit? Es sind enge Freunde von mir und ich möchte etwas besonderes schenken. Bin schon fleißig Ideen am sammeln und hoffe ihr könnt auch noch ein paar dazu steuern.

Reply

mulan72
beantwortet von mulan72 am 23. März 2007 14:00
2x
Thumb_up

Also wenn man nicht so viel Kohle hat zum Beispiel dann mach doch von dem Paar einen Lebenslauf in Bilderbuch form. Sammel Fotos Anektoten usw vom Kennenlernen bis heute. Das sieht man sich auch noch nach Jahren gerne an. Entweder Selber gestalten oder also Fotobuch machen lassen. Wir bekamen so etwas zu unserer Hochzeit über unser Kennenlernen ist echt toll.

NikkyR
beantwortet von NikkyR am 23. März 2007 12:22
1x
Thumb_up

Also ich habe meinen Bekannten zu ihrer Silberhochzeit einen Teller geschenkt den ich für sie beschreiben lassen hab. Mit dem Datum ihrer Hochzeit, ihren Namen und halt noch nen kleinen Text. "25 Jahre Glücklich auf das ihr es ewig bleibt" Denn kann man sich dann irgendwo hinstellen da ja ein Fuss mit dabei war. Oder mach etwas, das sie sich an ihren schönsten Tag im Leben erinnern. Das alte Hochzeitsfoto überarbeiten lassen und das dann vergrößern lassen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Logonaut
beantwortet von Logonaut am 15. Mai 2007 04:47
1x
Thumb_up

Praktisch denken: Särge schenken!

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 23. März 2007 12:06
6x
Thumb_up

Bekannte von mir haben mit ihren Freunden zusammengeschmissen und ihren Eltern zur Silberhochzeit eine einwöchige Reise nach Wien geschenkt, weil die Eltern eben auf Wien stehen, aber seit Jahrzehnten nicht mehr da waren.

banju
beantwortet von banju am 1. April 2008 15:11
0x
Thumb_up

Eine tolle Geschenkidee ist die Silberhochzeitsuhr. Auf dieser sind die Namen der Jubiliare und das Hochzeitsdatum. Der Schenkende kann auch noch seine Glückwünsche mit auf das Ziffernblatt schreiben lassen. Die Uhr gibt es in verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel aus Holz oder als alufarbene Funkuhr...Besonders persönlich wird die Uhr, wenn man ein Foto der Hochzeit vor 25 Jahren und ein aktuelles Foto der beiden auf der Uhr kombiniert. Zu bestellen unter: www.fotouhr-online.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Silberhochzeit

Kann man einen Flug mit dem A380 bald auch in Europa buchen?

Sind Fresskörbe heute noch 'in'?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.