gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschenkideen für ein Dankeschöngeschenk

gefragt von haennahhaennah am 20.05.2009 um 12:45 Uhr

Ich fahre für 5 Tage + 2 Tage An-/Abreise zu einer Freundin von mir, die vor 2 Jahren weggezogen ist. Jetzt würde ich den Eltern gerne ein Dankeschöngeschenk mitbringen, mir fällt aber nichts ein! Ich hab meine Freundin schon gefragt (per Mail) was ihre Eltern hier gerne gemocht haben und dort nicht mehr haben, aber sie schreibt nicht zurück! Morgen sind die Läden zu... Habt ihr Ideen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschenkideen x 94 gastgeschenk x 44 dankeschön x 23

anonym
beantwortet von blablubblub am 20. Mai 2009 12:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von wo nach wo sind die denn gezogen? Ich bin vor Jahren von Sachsen-Anhalt nach Bayern gezogen, und hier gibts bestimmte Wurstsorten nicht (z.B. Leberwurst ieeeeh) und auch das Kassler aus der alten Heimat schmeckt besser!! Ich bringe mir und auch meinen Eltern immer soetwas mit, wenn ich mal wieder dort war.

Kommentar von 10372193e231243b0abbefb08eecc4d6smallhaennah am 20. Mai 2009 12:53

ich hatte das letzte mal schon schwarzwälder schinken dabei... schon wieder is doch blöd oder??

Kommentar von blablubblub am 20. Mai 2009 12:59

Naja, da gibts ja auch noch viele andere (geraeucherte) Sachen, wenn du ausm Schwarzwald kommst?! Ich denk, Essen ist immer gut. Die meisten Leute essen gerne und viel, und ich hab das "alte" Essen am meisten vermisst!

Oder nen Wein/Bier aus der Gegend?!

tattanka
beantwortet von tattanka am 20. Mai 2009 12:48
1x

backe einen schönen Kuchen

tattanka
beantwortet von tattanka am 20. Mai 2009 12:48
1x

süsses kommt immer gut an

Baiana
beantwortet von Baiana am 20. Mai 2009 12:47
1x

Einen Blumenstrauß oder ein Kübel blühender Blumen und eine Schachtel "Merci" oder andere Pralinen, bzw. eine Flasche Wein. :-)

Kommentar von 10372193e231243b0abbefb08eecc4d6smallhaennah am 20. Mai 2009 12:48

pralinen hab ich schon, die blumen verwelken wohl nach 9,5h zugfahrt... oder ich kauf welche am bhf??

danii23
beantwortet von danii23 am 20. Mai 2009 13:00
0x

mhh, eine schöne Flasche Wein, die ihr dann GEMEINSAM trinkt? oder was Süßes ( Merci, Mon Cherie) oder ein paar schöne Blumen..... ( aber die werden wohl die Fahrt nicht überstehen) :-)

elsine
beantwortet von elsine am 20. Mai 2009 12:49
0x

Gibt es bei euch daheim was Typisches, z.B. zum Essen oder Trinken? Dann bring doch so etwas mit, als kulinarischen Gruß aus der alten Heimat sozusagen. Ich freu mich z.B. immer sehr, wenn mir meine Eltern echte Nürnberger Bratwürste von "unserem" Stamm-Metzger mitbringen, die hier in Oberbayern sind einfach nicht dasselbe :-)

Kommentar von 10372193e231243b0abbefb08eecc4d6smallhaennah am 20. Mai 2009 12:51

ich hatte das letzte mal schon schwarzwälder schinken dabei... schon wieder is doch blöd oder??

Kommentar von Simple_avatar3smallelsine am 20. Mai 2009 12:59

Wenn sie sich darüber gefreut haben, nicht unbedingt. Also Schwarzwald, ja? Wie wäre es mit dem typischen Kirschwasser? Oder einem guten Wein? Oder anderen Wurst- oder Käsespezialitäten? Der Renner wäre natürlich Schwarzwälder Kirschtorte :-), aber das verbietet sich beim Transport per Zug, nehme ich an... Oder ganz was Anderes, wie wäre es, wenn du sie während deines Aufenthaltes entweder zum Essen einlädst oder sie bekochst?

anonym
beantwortet von nikkibor am 20. Mai 2009 12:48
0x

tupperware

Kommentar von Simple_avatar9smalltattanka am 20. Mai 2009 12:49

würde ich persönlich als Beleidigung sehen. Ist so als ob ich eine Hausfrau wäre. Solche Sachen kaufe ich mir selbst

romeo27
beantwortet von romeo27 am 20. Mai 2009 12:48
0x

eine mega packung schokolade "merci"

haennah
beantwortet von haennah am 20. Mai 2009 12:47
0x

ein dankeschön, dass ich bei ihnen kostenlos wohnen, essen, .. darf^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.