Frage von IDonUownDerDoUg, 46

Geschenkideen für den Chef?

Folgendes: mein Pc ist vor paar Tagen kaputt gegangen. Meine Schewester arbeitet in einer Firma die auch viel mit Technik und Computer zutun hat. Der Chef von Ihr repariert und verbessert meine Computer umsonst (zumindest nimmt er nichts für die Reparatur. Ich weiß nicht ob er für die neuen Einzelteile Geld möchte. Das erfahre ich wenn ich meinen Pc abhole.). Auf jeden Fall möchte ich Ihm etwas für die Reparatur schenken, aber ich habe keine Ideen großartigen Ideen. Habt ihr Ideen was ich dem Chef meiner Schwester tolles schenken könnte? P.S er ist um 45.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minischweinchen, 18

Hallo,

Du solltest auf keinen Fall abwarten, ob er die neuen Teile bezahlt haben möchte oder nicht, sondern sofort fragen, was er für die Einzelteile ausgegeben hat und ein Nein nicht akzeptieren.

Denn von selber sagen, das man von seinem Gegenüber (also Dir!) Geld möchte, wenn es auch berechtigt ist, kann jemanden,( also Deinem Chef)unangenehm sein.

Überraschen könntest Du ihn z.B. mit einem Gutschein für sein Lieblingslokal, einen guten Wein, einen witzigen USB-Stix, einem Schlüsselanhänger von seinem Auto in schöner Geschenkschachtel oder einem schönen Bildband von seinem Lieblingsort/Urlaubsort.

Liebe Grüsse

Kommentar von Minischweinchen ,

Lieben Dank für Dein Sternchen!

Ich meinte natürlich dem Chef von Deiner Schwester, da hab ich mich verschrieben.

Antwort
von Darling81, 16

Wie wäre es denn mit einem Gutschein von einem guten Restaurant in der Nähe oder eines wo er gerne Essen geht? Ich mag Gutscheine und verschenke sie auch gerne, da fast jeder damit etwas anfangen kann. Erst vor kurzem hat mich ein Nachbar zu einer Gartenparty eingeladen, den ich nicht sehr gut kenne, wir laufen uns nur gelegentlich über den Weg. Da ich nicht mit leeren Händen kommen wollte habe ich ihm einen liebevoll verpackten (in so einem Kuvert http://www.kuvertwelt.de/din-c6-weinrot_67/) Gutschein von einem Marokkanischen Restaurant in unserer Stadt mitgebracht, er hat sich auch sehr darüber gefreut.

Antwort
von BEAFEE, 30

Die Einzelteile mußt Du ihm auf jeden Fall bezahlen.

Als Dankeschön würde ich ihm einen guten Rotwein mitbringen.

Antwort
von JoachimWalter, 22

Frag mal Deine Schwester, die kennt ihn besser. Flasche Wein oder Zigarren oder einen Weinbrand.

Die Teile mußt Du natürlich bezahlen.