Frage von liduhi, 45

Geschenkideen für den 19 der Freundin?

Hallo! :) Der 19te Geburtstag meiner Freundin steht kurz bevor (eine Woche), und natürlich hab ich mir bis jetzt keine großen Gedanken gemacht. Bis Jetzt schenkte ich ihr Schuhe, Schmuck zum Geburtstag, Weihnachten etc, der Klassiker eben. Sie schenkt mir jedoch immer so aufmerksame Geschenke. Da ich leider ein extrem schlechter Schenker bin, fällt mir nichts andres ein als eben die vorher genannten Sachen. Sie freut sich zwar immer sehr über meine Geschenke, jedoch weiß ich aus Erfahrung und Erzählungen, dass ihr persönliche Geschenke, bzw. Geschenke mit besonderem Hintergrund, auch sehr liegen. Seit Stunden browse ich deswegen im Netz um Denkanstöße zu gewinnen, aber außer 10-Euro-Ramschgeschenken und 600-Euro Kurzurlauben find ich eigentlich nichts. Deswegen richte ich mich jetzt hoffnungsvoll an die Community, vll speziell an die Frauen, was ich ihr denn schenken könnte. Meine Freundin kann sich nicht besonders für Sport begeistern (Also Trekkingtouren oder Hochseilgarten etc würden wegfallen), hört gern und oft Musik, ist gerade mit der Schule fertig geworden, geht gerne was trinken, achtet auf ihr Äußeres (Hunderte Schuhe und Taschen :D). Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank im Voraus :)         P.S.: Was ich vergessen habe: wir schenken uns immer Geschenke, die die Grenze von ca 150 nicht übersteigen

Antwort
von Frollein2015, 10

Also, ich denke ich spreche für alle frauen: Materielle Geschenke sind schön. Persönliche Geschenke sind aber das non plus Ultra!

Fang doch schonmal damit an, morgends für Sie Frühstück zu machen, stell ein Piccolo, 2 Sektgläser und eine Rote Rose auf den Tisch. Auf Ihren Platz legst du dann ein kleines Geschenk:

Kaufe Milka Tender (oder Yes-Kuchen). Lege dazu eine kleine Geburtstagskerze (Gibt es in jedem ReWe, die zum Aufstecken) und ein kleines Feuerzeug dazu. Außerdem Schreibst du mit der Hand einen kleinen Zelttel oder Post-It mit folgendem Text:

1. Törtchen auspacken
  2. Kerze auf das Törtchen Stecken
  3. Kerze anzünden
  4. Etwas wünschen
  5. Kerze auspusten
  6. Einstück von dem Törtchen essen
  7. Freuen und glücklich sein.

Alles zusammen legst du in eine kleine Schachtel oder packst es so zusammen einfach in Geschenkpapier ein. Sie wird es sicher mögen.

Damit ist der Tag schonmal super gestartet.

Als eigentliches Geschenk könntest du doch eine Unternehmung mit Ihr machen wie z.B. ein Musical besuchen dass Sie mag. Oder zum 3D Schwarzlicht-Minigolf wenn es sowas bei euch in der Nähe gibt. Oder ein Tanz-Crashkurrs. Ein Schloss an einer Brücke oder dem Ort an dem Ihr euch kennen Gelernt habt aufhängen wäre auch mega süß. Oder ein Pärchen Fotoshooting bei einem Fotografen in der Nähe. Sowas mögen wir Mädels meist auch alle :-)

Viel Erfolg.

Antwort
von freaky125, 24

Naja wir kennen deine Freundin nicht da wird es schwer das wir etwas für sie finden xD wenn sie allerdings auf Musik steht dann schenk ihr Event oder Konzertkarten. Ist zwar nicht das was du suchst aber immerhin bist du mit ihr zusammen und da ein Geschenk mit Hintergrund zu finden ist nicht unsere Aufgabe und das können wir auch nicht 

Kommentar von liduhi ,

Ja Konzertkarten hatte ich mir auch schon überlegt, aber im Sommer schaute in Ö eher lau aus (Rihanna in Wien schon ausverkauft)

Antwort
von BlickAufsMeer, 26

Hatte zum 18. eine 4 tägige Parisreise bekommen :) Es war wunderschön und ich würde dieses Geschenk immer weiter empfehlen.

Oder ein Wochenende in einem Freizeitpark. Disneyland, oder Europapark? :) Finde ich auch immer ganz schön.

Antwort
von Hasiiiiiii, 25

Ein Armband oder eine Kette finde ich persönlich immer ganz toll.

Kommentar von liduhi ,

Stimmt, eine Kette geht immer. Hab ihr das aber leider zu Weihnachten schon geschenkt, und will nicht der sein, der immer das Gleiche verschenkt. Leider hab ich das Ketten-Geschenk schon verpulvert :D

Antwort
von tommysick1, 19

Ich schenke meiner Freundin immer einen 1-2 tägigen Kurztrip irgendwohin oder eine Einladung zu einem Candlelight-Dinner, da freut Sie sich immer mega drüber ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community