Frage von JulimausiT, 45

Geschenkideen für 1 Jähriges (m)?

Hallo ich bin am 12.12. mit meinen Freund ein Jahr zusammen. Und ich weiß echt nicht was ich ihm schenken könnte. 

Ja, er zockt eigentlich sehr oft am Tag. Aber jedes Spiel was er mag, kauft er sich selbst sofort. Er ist riesen FC Bayern Fan. Aber sein ganzes Regal ist voller Bayern Zeugs. Schmuck wie Ketten mag er nicht. 

Pärchenhandyhüllen kann ich auch nicht mit ihm.... Weil er mir eine von uns beiden mal geschenkt hat. Es ist echt schwer was passendes zu finden. Ich habe vor mit ihm einen schönen Abend zu verbringen. Aber das ist ja nur ein bisschen Dekoration. Aber so ein richtiges Geschenk ist das ja nicht.

Mein Freund ist 16 Jahre alt. So viele Hobbys hat er ehrlich gesagt auch nicht. Manchmal im Sommer Fußball, aber sehr selten. Und nur im Voraus, er hasst es irgendwas zu unternehmen. Ich bin echt verzweifelt. Bitte helft mir. Danke im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myosotis16, 7

Hallo Julimaus,

ich finde, du bist bei der Suche nach einem Geschenk zu sehr auf materielle Dinge fixiert. Dein Vorhaben, mit deinem Freund einen schönen Abend zu verbringen, ist doch super. Schmück das doch ein wenig aus: Tolles Essen, verrückte Spiele (keine Computerspiele). Schau mal unter

https://www.spielwiki.de/Kategorie:Partyspiele

Hier findest Du 751 Partyspiele von Trinkspielen über Hochzeitsspiele bis zu Spielen für den Geburtstag.

Spielwiki.de ist eine Datenbank mit Spielen und Rätseln aller Art aus aller Welt. Jeder kann mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen beitragen und die Datenbank vergrößern. Es gibt bereits 2.182 Artikel.

Außerdem gibt es eine Rangliste: Leute, die die Spiele ausprobierten, haben sie bewertet.

Wenn du denkst, dass dein Freund diesen Vorschlag zu kindisch findedt, dann musst du ihn vorher etwas locker machen. Vielleicht mit Glühwein oder einer Fruchtbowle. Dies ist kein Aufruf zum Besäufnis!!

Dekoriere den Raum oder bring etwas mit zur Dekoration. Das Ambiente muss stimmen. 

Wenn du unbedingt noch etwas kaufen willst, dann nur kleine Dinge. Wenn er auf Fußball steht, dann sieh dich um nach einer Schneekugel, die etwas mit Fußball zu tun hat oder such nach anderen Gegenständen (zum Beispiel ein Handtuch mit Fußballmotiven), ein Kugelschreiber, ein kleines Kuschelkissen, ...

Das wichtigste ist, dass ihr in eine gute Stimmung kommt und da bist du ja die Expertin. Wenn du schlecht in eine lockere Haltung kommst, trink schon mal vor deinem Freund ein Glas Glühwein. Sei ruhig ein bisschen albern und versuche deinen Freund in Feier - Stimmung zu bringen. 

Wenn es am Anfang so aussieht, als ob der Plan nicht funktioniert, dann hab Geduld - es wird schon werden!! Geh mit selbstbewusst an die Sache heran.

Vielleicht gefallen dir meine Ideen ja überhaupt nicht. Ich kenne euch beide ja nun nicht. Ich habe einfach versucht, dir etwas vorzuschlagen, das bei anderen ganz gut geklappt hat.

Ich wünsche euch beiden eine tolle Feier und super viel Spaß 🙋🙌💟✌

Kommentar von JulimausiT ,

Danke😊😊

Kommentar von Myosotis16 ,

Ich habe dir gerne geholfen. Hoffentlich klappt alles so, wie du es dir wünscht. Aber eigentlich kann nicht viel schief gehen.

Antwort
von Myosotis16, 2

ICH (Myosotis16) habe die oben stehende Frage nicht gepostet. Leider habe ich jetzt entdeckt, dass unter meinem Alias Fragen beantwortet/Kommentare abgegeben werden.

Ich habe es dem Team von GT mitgeteilt, aber ich bekomme keine Antwort. Auch ans Telefon geht niemand. Das einzige was ich erhalte sind Bestätigungen von GT, dass sie meine Anfragen, Beschwerden, Anregungen erhalten haben. Ansonsten: Funkstille !!

Übrigens: Die Antwort auf die oben gestellte Frage stammt von mir. Das kann ich sogar beweisen. Oft speichere ich gute Ideen in einem Ordner, um sie später bei Fragen nutzen zu können. Das Speicherdatum beweist, dass ich die Frage beantwortet habe - aber ich habe sie NICHT gestellt.

Antwort
von Madara2000, 17

Lego, Holzklözte, Flugzeuge, dinos, Kleidung (eher nicht:D)...

Lies bitte die Frage ganz

Antwort
von GoldenCandy, 12

Hallo ☺

Wie wäre es mit einem selbstgebastelten Adventskalender☺🎁, einem Fotoalbum mit Bildern vom ganzen Jahr oder nur einem einzelnes besonders schönem Bild von euch in einem tollen Rahmen?

Falls das auch was für euch/dich ist😊
LG

Das wäre ne wirklich schöne Idee, nur ein Fotoalbum hab ich im zu halbjährigen geschenkt. Und ein Bild und ein kissen mit bild hat er leider auch schon😊

ihm*

Kommentar von GoldenCandy ,

Vielleicht ein selbstgemachter Kalender für 2017? Oder eine schöne Uhr, falls er so etwas trägt. Mein Freund findet Uhren total schön 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten