Frage von Mieze38, 33

Geschenkidee zur Taufe?

Ich bin Ende Juni auf eine Taufe eingeladen und das auch noch als „Co-Patentante“ (deshalb nur Co-Patentante weil ich aus der Kirche ausgetreten bin und somit vor der Kirche nichtmehr Taufpatin sein darf). Es ist die erste Taufe zu der ich bisher eingeladen wurde. Nun frage ich mich was ich da schenken soll. Irgendwas „kirchentechnisches“ wie z.B. eine Kinderbiebel oder so möchte ich nicht schenken weil ich selbst nicht daran glaube und hatte folgendes Überlegt…

zum einen den typischen Umschlag mit Geld…

und da ich das alleine immer etwas unpersönlich finde habe ich mir überlegt eine Holzkiste oder einen Puppenschrank mädchenhaft zur gestalten (mein Patenkind ist ein Mädchen) und das Ganze mit „ERINNERUNGEN“ zu beschriften und überall kleine Schildchen darin anzubringen mit „mein Lieblingsschnuller“ „meine ersten Schuhe“ „meine Kindergartenliebe“ und solche Sachen eben sodass die Eltern darin im Laufe der Jahre für die Kleine ihre Babyerinnerungen sammeln können um Ihr diese irgendwann zu übergeben. Meine Mama hat das für mich in einer alten Blechdose gemacht und ich hab mich tierisch gefreut als ich das irgendwann bekommen habe.

Ist das was worüber man sich freut und beide (Eltern und Kind) etwas von haben?

Antwort
von Apfel2016, 17

Ich finde die Idee mit der Box gut

Hier sind noch schöne Ideen für besondere Erlebnisse (die Box habe ich schon einmal verschenkt, aber du kannst dir ja einfach ein paar Ideen abgucken ;-):

http://de.dawanda.com/product/76901707-schoenekindertagebox-special-rosa

Antwort
von Dimokratia, 20

Den Eltern machst du damit arbeit :)

Ein schönes Taufgeschenk wäre zum Beispiel eine Kreuzkette.

Antwort
von KatrinNKS, 8

Ich bin in 4 Wochen zur Taufe geladen, bei der ich auch Patentante sein werde. Ich überlege auch, was ich dem Kind schenken kann. Da ich bereits zum Jahresbeginn aus der Kirche austreten wollte und es verbummelt habe, es aber nachholen möchte (nach der Taufe), werde ich auch nichts christliches schenken.

Ich werde meinem Patenkind (ist übrigens das dritte und das zweite, dem ich dem ich das schenke!) einen GeschenkBaum holen. www.geschenkbaum.de

Das kam  bisher immer super an (auch an Hochzeiten!) und ich finde die Idee dahinter schön. Das kannst du ja auch zusätzlich zu deiner Box machen, wenn du magst. Ich überlege mir auch noch etwas ganz persönliches, da das meiner Meinung nach auch zur Taufe dazu gehört.

Antwort
von WeicheBirne, 7

Warum steht Deine Frage im Themengebiet Politik? Denkst Du daran dem Kind vielleicht doch ein Parteibuch zu schenken? ;)

Antwort
von EgonSued, 18

Schenk doch einen Porsche. Das ist nichts unpersönliches, und bringt Spaß !

Antwort
von Juli277di, 9

Hallo

Ich finde Taufringe sehr schön.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community