Frage von Mickymaus234, 61

Geschenkidee zum Geburtstag mit Fotografie?

Hallo :) Meine beste Freundin hat bald geburtstag und ich suche noch nach einem Geschenk für sie. Wir sind beide Hobbyfotografen, und da dies unser größtes gemeinsames Hobby ist, möchte ich ihr auch etwas schenken, das mit der Fotografie zutun hat. Am liebsten etwas, wo wir zusammen fotos machen könnten und mit dem Zug hinfahren könnten. Jetzt habe ich aber keine idee, wo wir hingehen oder fahren könnten. Wir wohnen etwa eine stunde von köln entfernt. (Bei münster) nach köln zu fahren und dort fotos zu machen war meine erste idee, aber meine mutter hat es verboten, wegen dem aktuellen anlass in köln:( wenn es auch vorschläge zu materiellen dingen sind, dann würde ich mich trotzdem freuen.

(wir wären dann beide 16 jahre alt) würde mich über viele verschiedene ideen freuen! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MichiS17, 20

Hi, es gibt auch Kaffee-Tee-Becher, die aussehen, wie ein Objektiv. 

Das kostet nicht so viel und macht auch Freude :) 

Kommentar von Mickymaus234 ,

Vielen dank für die idee :) leider hat sie schon eins  :))

Kommentar von MichiS17 ,

Dann vielleicht ein Webinar zu einem Fotografie-Thema. Evtl kannst du mit Freunden zusammen legen, falls es zu teuer wird. 

Antwort
von Airbus380, 39

Schau doch mal bei www.flashlens.de rein. Er bietet Workshops in verlassenen Fabrikhallen, Autofriedhof usw. an und ist im Bergischen Land zuhause.

Er ist nett, kompetent und man kann viel lernen.

Kommentar von Mickymaus234 ,

Vielen dank für diese gute idee!!! Die exkusionen sind jedoch ein wenig zu weit entfernt und auch etwas teuer, wenn man auch noch an die anreise denken muss..:( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community