Frage von tellmemore1999, 19

Geschenkidee Weihnachtsgeschenk für zerstrittene Eltern?

Hey. Also ich fange direkt an, ich versuche auch mich kurz zu halten. Ich bin 17 und lebe in einer Wohngruppe, da es zuhause nicht mehr ging und das Jugendamt mit mir und meinen Eltern beschlossen hat, mich "rauszuholen". Naja das ist ja jetzt egal. Untereinander verstehen sich meine Eltern gut. Ich mich nicht mit Ihnen. Da ich dieses Weihnachten nicht mit ihnen feiern werde, möchte ich ein besonders schönes Geschenk schenken. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung. Gemeinsame Ereignisse machen keinen Sinn, da wir es alle nicht miteinander aushalten. Ich habe bereits mehrere Male Wellness-Gutscheine (mydays) oder Action-Gutscheine geschenkt, Sachen die sie sich WIRKLICH gewünscht haben. Sie lösen die Sachen aber nie ein und ich bezahle es um sonst (darum geht es mir nicht, aber ich will auch nicht unnötig Geld ausgeben). Ich weiß wirklich nichts. Ich habe nachgefragt, sich wünschen sich angeblich Nichts. Da sie sich momentan alles selber kaufen was sie brauchen (oder eben auch nicht) fällt mir auch da nichts ein. Ein gemaltes Bild oder ein Gutschein für "einen Tag lieb sein" wird es wohl nicht geben. Wenn ihr Ideen habt wäre ich euch dankbar.

Bitte nichts wie "für den besonderen Anlass könnt ihr es doch einmal zusammen aushalten" , zusammen geht es wirklich nicht.

Danke und Lg

Antwort
von Weisefrau, 11

Hallo, das deine Eltern die Gutscheine nicht einlösen finde ich wirklich nicht gut. Unter diesen Umständen würde ich ihnen wirlich nichts Schenken...da werden sie sicher überrascht sein. Spende doch den Betrag lieber für irgendetwas zB Kinder, Tiere oder so und gebe ihnen die Spendenquittung mit einer Karte.

Kommentar von tellmemore1999 ,

Ich habe schon zum Geburtstag nichts geschenkt, eben wegen diesen Ereignissen. Ich dachte, ich könnte eine Leinwand mit Familienbild bestellen. Das ist aber eigentlich garnicht angebracht weil es nicht von herzen kommen würde. 

Die Idee mit der Spendenquittung finde ich allerdings trotzdem gut.

Kommentar von Weisefrau ,

Wenn sie keine Geschenke wollen dann Schenke ihnen auch nichts.

Es kommen vieleicht auch wieder bessere Zeiten wenn du Älter wirst und alles in der Familie sich beruhigt hat.

Antwort
von Chinanski, 6

Schau doch mal auf der Seite www.fiverr.com Da gibt es ne Menge toller Ideen. Hab für meinen Schwager mal ein Lied schreiben lassen. Ein paar Stichworte über ihn und nicht mal ne Woche später hatte ich ein Video. Viel Erfolg beim suchen.

Antwort
von axwax, 9

Hallo tellmemore1999!

Auch wenn du davon ausdrücklich nichts hören möchtest muss ich dir einfach sagen dass die Familie das Schönste der Welt ist und du dich wieder mit ihnen vertragen solltest damit dir nicht ein unendlich großer Teil verloren geht! Gerne stehe ich dir auch bei Fragen, Problemen oder Versöhnungsfragen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen, 

axwax

Kommentar von tellmemore1999 ,

Wir machen bereits Familientherapie. Ich möchte hier nicht sagen, was passiert ist aber es ist wirklich nicht nur ein kleiner Streit, sondern etwas, was mit jahrelanger Therapie aufgeholt werden muss und nicht mit einer kleinen Entschuldigung wieder gut zu machen ist. Trotzdem danke :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten