Frage von FashionMonster,

Geschenkidee für Mama zum Valentinstag?

Ich brauche dringend eine Idee für ein Valtinstagsgeschenk für meine Mama. Ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, aber ich bin zeimlich erkältet und bin deshalb gestern lieber nicht rausgegangen um etwas zu besorgen, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Außerdem will meine Mama ja eigentlich nicht, dass ich ihr etwas kaufe. (Bin 14, kaufe ihr aber an Weihnachten und Geburtstag usw. auch Geschenke. Naja is ja jetzt egal) Aber über etwas selbst gemachtes würde sie sich sicher sehr freuen. Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt. Am besten etwas, das man am Computer machen kann, zB Grußkarten (schlechtes Beispiel, das ist dann doch etwas mager) oder ein Lied, wo man Text einsetzen muss oder so. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Habt ihr irgendwelche Links oder Ideen? Ich habe auch schon überlegt, ihr ein Gedicht zu schreiben, da ich das ziemlich gut kann. Was haltet ihr davon? Ich freue mich auf Antworten...

Antwort von kampfhoernchen2,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So eine Mischung aus selbstgemacht und gekauft wäre beispielsweise eine bedruckte Tasse. Hast du schonmal an sowas gedacht, oder wäre das eher nichts für deine Mum?

Was auf die Tasse drucken?

Hatte das mal meiner Mum geschenkt. Kannst ihr ja z.B. draufschreiben, wie sehr du sie magst oder ein schönes Foto auswählen was ihr gefällt, ein Foto von einem ihrer „Träume“ (also beispielsweise ein Reiseziel, wo sie mal hin will) drauf packen, oder oder....

Ich hatte hier bestellt: http://www.kuerzer.de/W5biVb8FR - is auch einigermaßen bezahlbar vom Taschengeld würde ich sagen mit 9,50 Euro.

Frühstück machen oder sowas kannste ja zusätzlich auch noch. Da freuen sich Mütter immer drüber ;-)

Antwort von kiki68,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schreib ein Gedicht und lauf noch schnell zum Blumenladen um ein paar Blümchen dazu zu kaufen.

Kommentar von FashionMonster,

wir haben keinen blumenladen in der nähe, aber trotzdem danke

Antwort von schildi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

backe ihr einen Kuchen

Kommentar von kiki68,

Aber hinterher auch die Küche aufräumen!

Kommentar von wernilein,

Kinderarbeit ist verboten ;-)) moin,moin,

Kommentar von schildi,

ha ha :-)) moin,moin

Antwort von wernilein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

such ihr ein schönes Gedicht ,druck es auf einer schönen Karte aus und stell es auf den von dir liebevoll gedeckten Frühstückstisch,:-)

Kommentar von nissaja,

...schön Idee! kann ich Dich adoptieren?? ;)))))

Kommentar von wernilein,

,:-))

Antwort von riahrr,

Kuchen backen oder ein Gedicht schreiben finde ich auch gut. Ich hab meiner Mami eine Pizza in Herzform gebacken. Oder guck mal nach Origami+Blume. Da kannst du eine Blüte falten ohne zu kleben. Es gibt sicher auch ein paar einfache Faltmethoden. Bei youtube hab ich schon einiges dazu gefunden.

Antwort von auto350910,

Es ist Valentins- und nicht Muttertag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag

Kommentar von riahrr,

genau, Valentinstag - Tag der Liebe. Auch Nichtverliebte dürfen sich auch an so einem Tag beschenken.

Kommentar von FashionMonster,

meine Mama schenkt mir aber auch etwas -.-

Antwort von Pippi0304,

Also ich habe meiner Mama dieses Jahr selbstgemachte Gesichtsmaske gemacht, das wäre vielleicht eine tolle Idee. Rezepte findest du im ganzen Internet einfach "selbstgemachte Maske" Eingeben, und dann findest du schöne Rezepte :)

Antwort von Pippi0304,

Naja ... Wie wäre es denn mit einer selbst gemachten Gesichtsmaske? Einfach im Internet zum Beispiel bei YouTube nachschauen wie das geht ... :)

Antwort von Marikaangel,

ich kochte früher (heimlich) Konfitüre ein...mit Früchten aus unserem Garten...da waren immer alle baff...Ist jetzt wohl zu spät ... Windlicht würde mir spontan einfallen. Nimm ein Glas und beklebe es, male es an oder sonstwas. Schöne Kerze rein. Nimm ein grösseres Glas, sieht besser aus...schreib dazu: für die beste Mami der welt...Schon der Satz allein macht sie glücklich.

Antwort von quadra,

Wenn du das mit den Gedichten schreiben kannst, ist das doch eine gute Idee! Ansonsten schenke ihr einen Gutschein oder Gutscheine für etwas, dass du ihr im Haushalt hilfst oder das du ihr einen Kuchen backst oder sowas. Schneide einfach 10 Herzen aus und schreibe darauf irgendwelche Gutscheine (Kuchen backen, Essen kochen, Wäsche auf hängen, durchsaugen usw.), dann lochst du die Herzen alle auf einer Seite und bindest sie mit schleifenband zusammen. Das Geschenk kostet dir kein Geld, aber deine Mutter wird sich sicherlich darüber freuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community