Frage von MuLiLoo, 36

Geschenkidee für kleine Schwester (4)?

Hallo, ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester.

Sie ist 4 Jahre alt, liebt Puzzle, Puppen und Fotos. Manchmal geht sie gern mit mir raus, in den Wald oder auf den Spielplatz. Ansonsten ist sie sehr schwierig weil sie, sobald sie nicht beschäftigt oder müde ist, nur noch Schwachsinn macht (Gegenstände durch die Gegend werfen, laut weinen und schreien, stehenbleiben und nicht mehr mitlaufen wollen, generell die Dinge machen, die für sie verboten sind)

Spielzeug, Süßigkeiten und Fotos kommen nicht infrage, weil sie das alles schon massenweise hat.

Freue mich über alle möglichen Ideen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maulmau, 16

Für eure Ausflüge nach draußen könnte sie vielleicht eine "Becherlupe" gebrauchen.
Drinnen könntet ihr euch mit "Sandknete" beschäftigen, das scheint bei Kindern grad gut anzukommen.
Du schreibst leider nicht, wie viel du ausgeben möchtest.

Antwort
von freenet, 20

Bei "Weltbild" gibt es sehr günstig Märchenbücher. Du könntest ihr ein solches Buch schenken und dann ab und zu daraus vorlesen. Aber auch andere Bücher über Tiere und Pflanzen mit kleinen Texten sind besonders lehrreich für Kinder in diesem Alter.

Antwort
von amike, 16

Kaufe ihr ein Springseil - damit kann sie "trainieren" und wird so auch müde ;)falls das Wetter schlecht ist und sie drinnen bleiben muss - oder einen Hula-hoop-reifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community