Frage von juststupid, 88

Geschenkidee für gestresste Mama?

Ich bin heute schon wieder früh wach geworden, weil meine Mutter sich lautstark aufgeregt hat. Ich weiß nicht genau warum, aber darum geht es nicht. Das hat sich in den letzten Wochen ganz schön angehäuft, dieses "sich aufregen". Ihre Schichten fallen auch oft blöd, sodass sie teils wenig schläft & dadurch noch einmal mehr gestresst wird. Nun kann ich da nicht viel machen, aber ich möchte ihr wenigstens ein kleines Geschenk am Rande machen. Da ich minderjährig bin, fällt der Internetkauf schon mal weg. Klamotten sind auch keine gute Idee, wäre jetzt sowieso nicht das Richtige. Nun bin ich ein bisschen planlos. Das Budget sollte 15€ nicht überschreiten. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hichaos1991, 41

Da es um stress geht kannst du ihr vielleicht ein schaumbad mit Kerzen und musik vorbereiten bevor sie nachhause kommt.

Ich weiß nur nicht ob deine Mutter das entspannend findet.

Versuch nichts das stress bringen könnte wie eis essen gehen obwohl sie gerade erst nachhause gekommen ist, hört sich hart an aber es geht darum ihr etwas gutes zu tun.

Hat sie Zuhause auch stress wegen Haushalt Kochen oder so, da könntest du versuchen abhilfe zu leisten indem du aushilfst oder mit ihr zusammen den Haushalt schmeißt .

Es gibt viele sachen die dir dazu noch einfallen könnten, ich denke nicht das Sie unbedingt etwas braucht das etwas kostet nur ein wenig ruhe und entspannung.

Vielleicht auch einfach ein nettes gespräch mit dir während ihr Kaffee/Kakao/Tee trinkt mit Kuchen.

Antwort
von Susanne464, 57

Wäre es nicht nett, ein gemeinsames Foto zu machen in einem schönen Rahmen und drauf zu schreiben, ich hab dich lieb, oder für die beste Mami der Welt, so was in der Richtung.

Ansonsten eventuell zum Eis einladen und ihr sagen wie lieb du sie hast, Muttis hören das gerne, oder einfach nur einen lieben Herzförmigen Brief schreiben.

Antwort
von SuMe3016, 44

Einen Besuch in der Therme vielleicht. Mit 15 Euro kommst du da vielleicht gerade so hin. 

Der Klassiker: Blumen und Pralinen.

Oder du besorgst ihr eine von diesen Wellness Musik CDs und bereites ein schoenes Bad mit Duftkerzen oder Teelichtern und so fuer sie vor, sodass sie sich nach der Arbeit mal schoen entspannen kann.

Kommentar von Susanne464 ,

Das ist auch eine sehr schöne Idee

Antwort
von superlolly, 42

Hallo :-)

Meine Idee wäre es ihr ein Massageöl zu kaufen( ein gutes,vielleicht Naturkosmetik) und ihr dazu noch einen Gutschein für eine Massage zu basteln.Das würde sie bestimmt freuen.

Liebe Grüße

Antwort
von Ebony20, 33

Wie wäre es mit einem Wellness Bad?

Kauf eine schöne Duftkerze und ein Badezusatz, der entspannen soll.

Oder eine Flasche Wein, den sie mag, und einen schönen Film.

Oder, falls es vom Preis her passt einen kleinen Besuch in der Therme.

Antwort
von DagiBeeoffline, 21

Koch ihr was;)
druck ein Photo von euch aus, und schreibe ihr einen langen Brief wie sehr du sie magst und liebst;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community