Frage von MilanSanny 04.04.2010

Geschenkidee für 45 jährige Frau (Mutter)

• Antwort von marlylie 04.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lebt deine mutter allein - oder ist sie verheiratet - welche interessen hat sie?

du wirst doch ihre interessen am besten kennen...

ich bin ein wenig älter und würde mich riesig freuen, wenn mein sohn mich in einen baumarkt entführen würde - mit einem gutschein für einigen handwerkskram, den ich dann nach lust und laune kaufen könnte - oder ein regal kaufen könnte, das er nach dem einkauf und transport in meine wohnung mit mir gemeinsam bei einer guten tasse kaffe aufbaut...

das wäre toll für mich - aber schaue doch mal nach feinheiten / interessen deiner mutter...

wir mütter sind nicht immer darauf aus, irgendwelche niedlichen dekos oder pralienenschachteln oder blumensträusse geschenkt zu bekommen - oftmals langweilt uns sowas ab einem gewissen alter sogar - je nachdem wie praktisch veranlagt wir sind... ;-) lg

• Antwort von bavarianCat 04.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie wäre es mit einem individuell gestaltetem Fotobuch -> www.i-port.de/

Was besonderes wäre auch ein Kurs bei einem Goldschmied wo sie sich selbst z.B einen Ring gestalten kann.

Wenn du was selbst machen möchtest könntest Du eine Filzblume filzen.

Wenn es sich einrichten lässt könntest Du sie ja auch in in eine Stadt oder eine Gegend entführen und mit ihr dort ein Wochenende verbringen. Oder ein schönes Picknick

Wenn Deinen Mutter fit und mutig ist gefällt Ihr vielleicht eine fahrt mit einem Heißluftballon, oder ein Rundflug.

• Antwort von cyberoma 04.04.2010

Mütter unternehmen gern was mit ihrer Tochter. Vor allem etwas, was sie noch nicht kennen, was vielleicht zum Leben der Tochter gehört. Schenk ihr einen Gutschein für ein Popkonzert (nein, deine Mutter ist dazu nicht zu alt!), oder etwas, was du gern machst, und nimm sie mit. Gemeinsame Erlebnisse sind genau das Richtige für Leute, die schon alles haben!

• Antwort von Angelflight 04.04.2010

Schenke ihr eine schöne Orchidee, aber vom Gärtner und nicht aus dem Supermarkt. Die "Königin" der Blumen bekommst du ab 30 Euro, aber sie halten ewig wenn sie gut behandelt werden.

• Antwort von Avanina 04.04.2010

Ein Fotoalbum mit Bildern von euch beiden.

• Antwort von Henning97 04.04.2010

Ein selbstgemaltes Bild von Aldi.

• Antwort von frizzy 29.12.2012

Vielleicht eine tolle, selbstgestaltet Kerze, die zu ihr passt (siehe Video)? Und dazu ein Gutschein, für eine schöne, gemeinsame Unternehmung?

• Antwort von penaten 04.04.2010

Ein Sparschweinchen selber basteln -> Luftballon mit Zeitung und Kleister bekleben Füße, Ohren aus Karton befestigen…. Traumfänger selber machen, wie wäre es mit einer Überraschungsparty??

Bei Brigitte gibt es auch noch tolle Ideen wie z.B Chillischokoherzen -> http://www.brigitte.de/kochen/kinder-rezepte/rezept-fuer-kinder-geschenk-selberm...

Ein netter entspannter Ausflug, zB ein schöner Spaziergang mit Picknick oder vielleicht ein gemeinsamer Wellnesstag mit Verwöhnprogramm

• Antwort von holsch 04.04.2010

ein wochenende mit dir in einer fremden umgebung

• Antwort von Jenna87 04.04.2010

Lass doch ein Bild von dir als Puzzle machen.

• Antwort von Lenchen1 04.04.2010

einen Blumenstrauß und ein nettes gedicht dabei ;D

• Antwort von Rudi2009 04.04.2010

Mama, ich schenke dir 12x Spülmaschine ausräumen!

• Antwort von AnnikaK74 04.04.2010

Setz ihr eine schöne Gratulationsanzeige in die Zeitung.

• Antwort von FIDIFIDI 04.04.2010

einen historischen roman und socken....

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!