Frage von chantie, 15

Geschenkidee: Cocktails - Wo finde ich die richtigen Sirupe, sowie Gläser?

Liebes Forum, wie bereits erwähnt ist meine Geschenkidee ein kleines Cocktailset. Die zu beschenkende Person besitzt bereits einen Shaker und ich möchte sie ausstatten mit Gläsern sowie Sirupen. Da das keine professionelle Cocktailbar wird sollen die Sirupe in ''Geschenkgröße'' sein, ich denke da an etwa 0,25 l große Fläschen. Natürlich sollen es dann mehrere Sorten werden. Wo genau kann ich solche finden, welche auch in einem ''Geschenkgröße-preis'' sind? Und wie schaut es aus mit Gläsern? Ungern bestelle ich Gläser im Internet - wo finde ich schicke und günstige Cocktailgläser? Die Qualität dieser muss natürlich nicht überragend sein, da es ja auch preislich für mich nett sein soll. :)

Antwort
von Floul, 9

Also von Riemerschmid gibt es kleine Sirup Fläschchen. Ob es die in jedem Supermarkt gibt, weiß ich nicht. Solltest du welche bestellen, empfehle ich Grenadine, Erdbeere und Limette zu bestellen. Viele Cocktails werden mit diesen gemacht.

Gläser habe ich hin und wieder mal im Baumarkt gesehen. Es gibt auch bei Ikea Cocktailgläser für sehr wenig Geld, jedoch hast du unten am Glasboden "Ikea" stehen.

Du könntest aber auch die Zutaten für ihren Lieblingsocktail kaufen und schön verpacken.

Kommentar von Floul ,

Achja, auch die Sirups von Monin sind zu empfehlen!

Antwort
von Gestiefelte, 9

Lieber nur einen Teil deines ganzen Plans, dafür aber schön. Was nützen denn dem Beschenkten super billige und hässliche Gläser?

Sirup findest du im Supermarkt. Gläser findest du auch im Supermarkt oder in Geschenkeläden oder bei Karstadt. Oder, wenn du jemanden kennst, der eine Kundenkarte hat, im Handelshof, der Metro....

Kommentar von chantie ,

Natürlich sollten sie von Qualität sein, jedoch einfach nicht den Barstandard haben. Schick sollten sie auch sein.

Ich danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten