Frage von ELLA001, 38

Geschenkeidee für Maler, der Selbstständig werden will?

Hallo Leute,

ich habe meine große Wohnung von einem Maler ausmalen lassen, den ich vorher nicht kannte! Er hat aber weit mehr getan als das, z.B.: Zargen herausgerissen, statt meinem Maurer schnell eine Wand eingezogen, gibt mir Tipps und sagt mir wo ich aufpassen soll, dass mich keiner abziehen kann. Und das alles ohne einen Cent mehr zu verlangen. Trinkgeld nimmt er aber nicht an!!

Er hat mir erzählt , dass er sich nächstes Jahr Selbständig machen will und ich benötige hier jetzt eine gute Idee für diesen Anlass etwas als Dankeschön schenken zu können! Danke schon mal!

Antwort
von zockdevil, 19

An Malerzubehör würde ich die Finger lassen. Der wird sein eigenes Zeug schon haben. Aber wenn du so eine witzige Idee brauchst - für eine Party hier paar Beispiele:

Eine Tischstaffelei mit kleiner Leinwand und dort schreibst du drauf "Viel Glück". Ja ist jetzt nicht für "Maler" sondern Künstler - aber der Wille zählt. :)

Einen Engelbert Strauß Gutschein für ne weiße Latzhose

Es gibt bestimmt auch Pinsel oder anderes Malerzubehör aus Schokolade.

Oder Büroartikel. Das muss er ja vielleicht zukünftig auch machen - seine Steuer, Rechnungen schreiben etc. Dafür könntest du ihn etwas schönes kaufen. Teure Post-Its, ein Notizbuch, oder ein Kuli mit seinem Firmennamen drauf? Alltagsgegenstände mit der Firmengravur drauf (Schlüsselanhänger, Cap, T-Shirt..)

Kommentar von ELLA001 ,

Danke Dir, es ist nur etwas schwierig für mich, da ich ihn ja nicht kenne, mein einziger Vorteil ist, dass er so viel erzählt.

Aber so eine Starterset horcht sich gut an!

Kommentar von zockdevil ,

Ja. Nimm was, was man immer gebrauchen kann. Ich geh jetzt mal von mir aus.. Ich brauche ständig solche Post Its und könnte kotzen, wie teuer die sind.. Oder Marker, Notizblöcke, Stifte. Gut wäre ja, du weißt mit welchem Namen der sich selbstständig macht. Da gibt es eben viele Möglichkeiten etwas zu gravieren. Oder du machst für ihn Werbung bei Facebook etc. Das hilft ihm auch sehr. Du kannst auch Aushänge für ihn machen - bei der Post zum Beispiel hängt bei uns eine Pinnwand mit "Brauchen Sie einen (Maler, Klempner etc.) - dann melden Sie sich bei..

Viele Grüße

Antwort
von Kasumix, 19

Was machst du denn beruflich oder als Hobby?

Kommentar von ELLA001 ,

Da kann ich ihm leider nichts geben! Ich bin in der Arbeitnehmer Interessenvertretung also eigentlich die Gegenseite :D 

Kommentar von Kasumix ,

Mmh ok ;)

Aber echt kein Hobby, eine Leidenschaft?

Ich finde, dass was du beschreibst klingt halt so nach seinem Traum. Er will dich sich selbstständig machen, hat sich viel mehr ins Zeug gelegt als nötig, umsonst...

Ja, man kann ihm irgendwas kaufen, hier Schoki, da Wein...

Aber wo findest du heute noch oft Menschen wie so einen?

Mit der eigenen Leidenschaft für etwas was man mag, würde einem vllt auch was schönes finden, das zumindest in im Rahmen der eigenMöglichkeiten ähnlich besonders ist, weisst du was ich meine? ;D

Kommentar von ELLA001 ,

Ja eben, deswegen will ich mich ja auf die Art bedanke.

Hmm ja Hobbies habe ich viele, wie Klettern gehen, Fallschirmspringen, Konzerte, Länder besuchen, die ich noch nicht kenne....

Ich glaube aber, dass er nicht so der Typ ist, laut Erzählungen arbeitet er einfach viel um sich eben seinen Traum zu erfüllen.

Antwort
von Sunnycat, 28

Ein Weinpräsent oder einen Geschenkkorb vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten