Frage von FomaVE, 106

Geschenke zur Aufmunterung im Krankenhaus, lebensbejahendes Buch?

Hallo Community,

meine Mutter wird im neuen Jahr viel im krankenhaus sein und da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass sich dort die Tage echt in die Länge ziehen können, würde ich ihr gerne was schenken. habt ihr vielleicht eine Idee was bei langen Tagen im Krankenhaus hilft?

Meine Mutter liest auch sehr gerne. Habt ihr Buchempfehlungen, die Lebensbejahend sind oder auch in schweren Zeiten einen zum Lachen bringen? Sie ist Ende 50 und vielleicht teilweise etwas altmodisch ;)

Danke euch und liebe Grüße Thomas

Antwort
von Negreira, 75

"Der Alte (oder 100-jährige), der aus dem Fenster stieg und verschwand. Ich habe selten so gelacht. Der Autor hat zwar noch ein zweites Buch geschrieben, das ist aber nicht ganz so toll, finde ich.

Ich habe in den letzten beiden Jahren 24 Mal im Krankenhaus gelegen und bin ein kleines bißchen älter als Deine Mutter. Bitte nimm Ihr Bücher mit, die nicht schwer sind, damit meine ich nicht im Sinne von Schnulzen, sondern vom Gewicht her leicht, weil die Hände schon ziemlich weh tun, wenn man sie eine Weile hält.

Viele Krankenhäuser haben auch eine Bücherei, da kommen manchmal die Leute, die diese leiten vorbei, uns fragen, ob der Patient ein Buch möchte, oder Du gehst mit Deiner Mutter dorthin. Meistens sind die nämlich super sortiert. Erkundige Dich doch mal im Krankenhaus vorher.

Deiner Mutter alles Gute und schnelle Genesung.

Antwort
von AmandaF, 72

Hol ihr eine Bibliothekskarte, wenn du die Möglichkeit hast sie regelmäßig zu besuchen. Auf Dauer wird das billiger und du hast eine große Auswahl mit Beratung.

Antwort
von tofuschwein, 67

Vielleicht ein Buch zum lesen und eines zum selbst ausfüllen, es gibt ja jetzt diese Bücher "Mama erzähl mal" so kann sie sich selbst an die schönsten Momente ihres Lebens schreiben und sich erinnern

Antwort
von qaysert, 56

"Das Rosie Projekt" und etwas zum Stricken wären toll fürs Krankenhaus.

Antwort
von mimi142001, 59

Ein aufmunterndes Buch ist schön
Und vielleicht viel liebe und Aufmerksamkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten