Frage von Christiane2000, 20

Geschenke Thema Lesen?

Hallo,

eine gute Freundin von mir hat bald Geburtstag (sie wird 15). Da sie gerne liest, wollte ich eine Box (o.Ä.) zusamstellen, gefüllt mit allerlei Dingen zu diesem Thema. Ich dachte bisher an einen Gutschein (für einen Buchladen), eine Tafel Schokolade (zum Naschen während des Lesens), eine Liste mit Büchern und evtl. ein schönes Lesezeichen. Der Gutschein soll das Hauptgeschenk sein und die anderen Sachen eher Kleinigkeiten (je 2-3€). Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

Antwort
von Apfel2016, 4

Manchmal bekommt man für ein paar € Leselampen, eine Buchhülle ist auch immer gut (kann man auch leicht selber machen), ein Lesezechen würde ich auch mit rein legen (vielleicht auch selbstgemacht https://de.pinterest.com/search/pins/?q=lesezeichen%20diy&rs=typed&0=les...).

Falls du Nähen kannst (und zufällig noch Stoff da hast) könntest du ein Lesekissen Nähen- Anleitung bekommst du dafür auch im Internet. Wenn du ein altes Buch hast, könntest du daraus zB Blumen für Ihr Zimmer basteln (https://de.pinterest.com/pin/258323728605021759/)

Ich selbst trinke beim Lesen zB gern Tee, vielleicht ist das auch was für deine Freundin. Das ist eine wirklich schöne Idee- Ich denke sie wird sich sehr freuen, dass du dir solche Gedanken gemacht hast.

Antwort
von Lilili15, 10

Vll. Ein selbstgestaltetes Heft/Buch mit gemeinsamen Erlebnissen, errinennrungen. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten