Geschenke sofort auspacken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich als Gast bei einer Feier bin, finde ich es auch unhöflich, wenn der Beschenkte die Geschenke links liegen lässt. Man hat sich ja schließlich vor dem Kauf Gedanken gemacht und möchte auch sehen, wie das Ausgesuchte ankommt.

Nicht umsonst wird bei vielen Kindergeburtstagen das Geschenkeauspacken mit einem Würfelspiel kombiniert, und die Kinder erzählen nach der Feier auch immer gerne, was das Geburtstagskind von wem bekommen hat...

Bei "normalen" also keine runden Geburtstage werden die Geschenke gleich geöffnet! Bei größeren Anläßen kommt der Gastgeber oder das Hochzeitspaar doch Streß beim auspacken das macht man dann lieber einen Tag später, so kann man dann die Geschenke in aller Ruhe öffnen und sich dementsprechend auch noch bedanken. Wir haben bei unsere Hochzeit sogar eine "Afterparty" daraus gemacht nur um die Geschenke in aller Ruhe mit den liebsten auszupacken.

Ich finde das ist so o.k.. Das Geburtstagskind soll sich lieber seinen Gästen wittmen, als Geschenke auspacken, dass kann er noch zu Hause in aller Ruhe machen.