Frage von X3rr0S, 61

Geschenke kreativ verpacken?

Weihnachten steht ja wieder vor der Tür und damit auch das verpacken der Geschenke :-)

dabei komm ich persönlich immer ziehmlich an meine Grenzen und daher wollte ich mal Fragen Ob ihr tipps habt wie man auch relativ unförmige geschenke schön verpacken kann. Villeicht habt ihr ja noch andere Tipps rund ums verpacken, bin da als komplett langweiliger verpacker um alle hilfen froh :-) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eriiika, 24

Hey, das mit unförmigen Geschenken ist ja so eine Sache =D Da ist ein Karton wahrscheinlich wirklich die beste Lösung. Sehr schön finde ich auch einfach durchsichtige Folie... Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man gleich sieht, was sich dahinter verbirgt.

Wenn du aber noch ein paar Ideen brauchst, wie man Geschenkpapier mal anders falten kann, dann schau doch hier mal:

http://www.office-discount.de/bueroartikel-ratgeber/bueroartikel/geschenkverpack...

Da sind ein paar super Anleitungen zum Geschenkeverpacken dabei. Am besten finde ich z. B. die Geschenkverpackung mit Tasche. Dann stellt sich schon die Frage nicht mehr, wie man die Karte am besten am Geschenk befestigt =D

Wenn man noch mehrfarbiges Geschenkpapier verwendet und das ganze noch individuell gestaltet (Formen ausstanzt etc.) sieht das auf jeden Fall super aus!

Viel Spaß beim Verpacken ;-)

Kommentar von X3rr0S ,

Danke für die tipps und die Seite ist ja auch super :-)

Kommentar von Eriiika ,

Sehr gerne =) Ich hoffe, es hat alles geklappt ;-)

Antwort
von plattpfirsich, 36

Hässliche Formen in einem Schuhkarton verstecken :D !

Außerdem ist Verpackung mit z.b schwarzweißem Zeitungspapier + rote Schleife oder mit Fotos beklebt schön

Kommentar von X3rr0S ,

das mit dem schuhkarton ist gut :-) bin ich nicht drauf gekommen und hab alle jahre immer unförmige Geschenkpapier kneule verschenkt :-) danke

Kommentar von plattpfirsich ,

bitte :-) Das mach ich immer weil ich es nicht hinbekomme Sachen sonst schön zu  verpacken haha

Antwort
von edgar4802, 15

Etwas unförmiges oder wo man sofort sieht was es ist konnte man in Kartons machen . Eine nette Idee finde ich auch , das Geschenk mit Tüchern , Stoffen , Geschirr -  oder Handtücher einzupacken !

Antwort
von BlackHopes, 21

Ich nehme einfach immer schöne Tüten. Ist das Unkomplizierteste und es passen meist auch unförmige Dinge hinein. ;)

Kommentar von X3rr0S ,

meinst du solche geschenktüten? Aber wenn ich da alles rein packe ist es doch auch etwas eintönig oder?

Kommentar von BlackHopes ,

Naja ich mag selbst solche Tütengeschenke eigentlich auch lieber. Dann hat man das Problem mit den Auspacken/ Schere finden nicht ;D aber ich denke das kommt auch auf die Person drauf an. Du kannst ja noch ein paar Schleifchen, Kärtchen und Süßigkeiten dran binden :)

Kommentar von X3rr0S ,

ja stimmt zumidnest ein paar kann ich ja so verschenken :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community