Frage von Vanni1988, 38

Geschenke für Mädchen und Jungen?

Hallo brauche dringend Hilfe. Ich möchte gerne den Kindern meiner Haushälterin etwas zu Weihnachten schenken. Ein Mädchen mit 8 und ein Junge mit 5. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung was bei Kindern momentan angesagt und "cool" ist. Bitte auch keine Lernspiele. Dachte so an Barbie oder Cars nur keine Ahnung ob das gut ankommt. Preisbudget ca 50€ pro Kind. Also etwas worüber sie sich wirklich freuen. 

Antwort
von Lucielouuu, 30

Mit 8 hab ich, als Mädchen, noch gerne mit Puppen oder Barbies oder auch Schleichpferden gespielt.
Jungen in dem Alter sind ein bisschen einfacher, mit 5 finden die wohl alles an Autos und Actionkram cool.
Ich würde aber aufpassen, dass die Sachen keine Kleinteile enthalten und nicht so schnell kaputtmachbar sind.

Kommentar von rachtzehn ,

Keine klein teile? Glaubst du das die Kinder das Essen 😂

Kommentar von Lucielouuu ,

Auch Kinder in dem Alter stecken noch gerne Sachen in den Mund oder kauen dran rum, Kleinteile, die dann abbrechen oder abfallen können, können eine Gefahr sein. Also besser drauf achten, dass es etwas einfaches ist ohne Kleinteile.

Antwort
von buecherleserin9, 11

Wie wäre es wenn du einfach etwas für Kinder kaufst und nichts versuchst Kinder in Geschlechterrollen zu pressen?

Nicht jeder Junge mag Autos, nicht jedes Mädchen Barbies.

Kommentar von Vanni1988 ,

Da möchte man Kindern eine wirkliche Freude machen und macht sich wirklich viel Gedanken. Und schon kommt jemand und unterstellt einem was. Ich möchte niemanden in irgendwas pressen. Und stell dir mal vor die meisten Mädchen mögen sehr wohl Barbie und die meisten Jungs sehr wohl Autos. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber ein bisschen kenne ich die Kinder und ja das Mädchen liebt nun mal alles was pink ist und glitzert und der Junge mag Autos. Ich weiß nur nicht was momentan angesagt ist. Und das ist alles was ich wissen will. So nervig wenn Leute immer rum stänkern müssen!!!

Antwort
von Balletfreak007, 19

Mit 8 fanden ich und meine Freunde alle Barbie schon doof. Es kommt aber auch auf das Preisbudget an. An was dachtest du denn da so. Oder was sind die Hobbys. Und sonst mit 8 fand ich auch Schleichpferde oder Schleichelfen und Lego ist in dem Alter gut. Besonders das Lego Friends oder Playmobil !!!

Für Jungs mit 5 denke ich sind diese kleinen Rennautos oder Carera gut. 

Viel Glück

Antwort
von ps360, 24

In dem Alter freut man sich meistens über alles also Cars und Barbie dürfte passen

Antwort
von DoOoO, 11

Ich würd ihnen einfach Süßes schenken xD Oder ein Buch für die 8Jährige und evtl ein kleines Spielzeug für den kleineren :)

Antwort
von Goodnight, 6

Ein Lederfussball für den Jungen und ein Tutu für das Mädchen.

Antwort
von QuietschFidel5, 13

Schau doch mal die "Spiel des Jahres" Spiele an. Da liegst du sicher richtig.
Ansonsten stehen die 5jährigen Jungs in unserem Kindergarten gerade total auf Starwars und die Mädels auf die Eiskönigin. Aber das könnte bei einer 8jährigen auch schon wieder out sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten