Frage von Claire126, 21

Geschenke für 1jährige?

Liebe Community,

ich brauche dringend Hilfe wegen Weihnachten! Ich bin sehr gut mit einem Jungen befreundet mit dem ich fast jeden Tag telefoniere und dem ich immer schreibe. Wir lieben uns auch aber damit diese Freundschaft und gute Stimmung bleibt belassen wir es bei Freundschaft+ (nicht pervers gemeint nur wir "flirten" halt oft). Jedenfalls hat er eine kleine, 1-jährige Schwester die total süß ist. Ich will natürlich auch der kleinen was schenken aber habe keine Ahnung was. Ich weiß halt nicht ob sie für Babyspielzeug schon zu alt ist und vielleicht für Puppen zu jung. Budget gibt es nicht wirklich, freue mich auf eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shoshin, 14

Hallo,

sorry, dass ich dies hier so erwähne, ich kaufe oft für meinen Hund ein Babyspielzeug für 1 jährige. Für Einjährige gibt es z.B. bei Rossmann oft Stofftieren, z.B. einen Elefanten, an denen Rüssel sie oft nuckeln, das mögen die! Halte ich für angebracht. Keine Stofftiere mit festen Augen, die die Kleinen abkauen und verschlucken könnten. Es gibt auch im Internet viele sog. Personalisierte Geschenke zu kaufen. Hier ist ein Babylatz immer gefragt. Da kann man z.B. mit Namen einen coolen Spruch abdrucken lassen. Es gibt auch schon Bücher für Kleinkinder, wo man fühlen kann, wie z.B. Fell beim Tier, oder Plastik für andere Gegenstände, etc. Aber ich würde erst einmal so ein günstiges kleines Stofftier von Rossmann nehmen. Es gibt auch Würfel mit unterschiedlichen Formen, Kinder entwickeln sich so schnell, da muss ein - mit noch wenig Koordinierung - Kleinkind lernen die Formen in die richtige Stelle zu stecken, damit es passt. Das sind Lernspiele für Kleinkinder. Wäre aber in dem Alter noch leicht verfrüht! Eine Mütze aus dem Internet mit dem Namen drauf wäre auch schön. Ich kenn jetzt aber nicht den Kostenfaktor.

Ich hoffe, dass ich dir mit den wenigen Vorschlägen weiterhelfen konnte! Zudem: Freundschaft+ kann ewig halten und vielleicht auch nur Freundschaft. Kann einfach viele Jahre nur schön sein!  Allerdings gebe ich zu bedenken, auch wenn es dir gut dabei geht (oder wünscht du dir doch etwas mehr, weil es so gut passt? : Wieviel bist du dir selbst Wert, reicht es dir unverbindlich genutzt zu werden - gut auch auf Gegenseitigkeit! Ist ja leicht gemacht, ohne Verbindlichkeit für den jungen Mann! Gut, wenn du das auch wünschst. Weißt du was, ich bin uralt. Ich hatte damals eine Liebe, da lief das genau so. Wir beide waren glücklich, bis ich meine Wünsche geändert hatte, und sagte tut mir leid, nur noch Freundschaft ohne +. Deshalb möchte ich unsere Freundschaft unterhalten, wir waren auch eine Art Zweckgemeinschaft und haben uns gegenseitig zudem unterstützt bei der beruflichen Fortbildung, wir waren ein Superpaar und hatten uns gut verstanden! Boh, ich hatte die süßesten Liebesbriefe meines Lebens erhalten, als ich Abstand wollte, ich habe persönliche Liebeserklärungen auf ewig erhalten, einziges Manko: Kannst du treu sein? - Nein - siehst du!" Wir waren noch lange Zeit zusammen. Insgesamt gilt doch: Wenn man jemanden liebt, will man Verbindlichkeit gegenseitig auf Dauer! Deine Beziehung heißt doch nur: Unverbindlich, sich alles "offen halten". Willst du das auch, so ist man ja nie alleine, aber ich habe festgestellt, dass es auch heute noch gilt: Entweder liebt mich jemand ganz oder gar nicht, mit all den gegenseitigen Macken. Dies nicht zur Belehrung, sondern nur mal zum Überdenken! Auf jeden Fall, was auch immer du dir wünschst alle Gute!

Shoshin

Kommentar von Claire126 ,

Danke für die lange Nachricht, die Tipps helfen echt! Und auch wegen der Freundschaft+ interessiert mich sowas sehr. Bei uns ist es so dass wir wegen der guten Stimmung(im Moment) nicht mehr wollen aber uns trotzdem so sehr mögen dass wir niemand anderen haben. Wenn ihn ein Mädchen fragt sagt er immer dass er mich liebt und das finde ich total süß. Ich persönlich habe auch nicht so Kontakt mit Jungs da ich auf ein Mädchengymnasium gehe und so finde ich es auch gut. Wir haben eine Beziehung auch schon probiert aber so finden wir es im Moment beide angenehmer. Zwischendurch bin ich schon eifersüchtig wenn er zB mit meiner besten Freundin schreibt aber eigl brauche ich da nicht befürchten da er nur mich liebt und meine beste Freundin mit seinem besten Freund zusammen ist😊 Naja danke nochmal für die lange Nachricht und die guten Tipps, werde ich definitiv benutzen!

Kommentar von Shoshin ,

Hallo, schön, es geht immer nur darum, dass die eigenen Bedürfnisse und das eigene Wohlbefinden mit dem Anderen übereinstimmt! Ist doch toll so! Das kann sich manchmal ändern und da findet man womöglich andere Übereinstimmungen! Ich bin begeistert von deiner Einstellung!

 

 

Kommentar von Shoshin ,

Hallo noch einmal, ich würde aber dennoch mal mit deiner besten Freundin reden und ihr offen sagen, dass du ein wenig eifersüchtig bist. Auch wenn sie mit jemanden zusammen ist, würde ich sie um Ehrlichkeit und Offenheit bitten. Dann bist du ja auf dem Laufenden!
Auch beste Freundinnen verlieben sich manchmal in den Freund der Freundin und trauen sich nicht es nicht anzusprechen. Alles gut, aber komisch finde ich es schon, wenn er mit deiner besten Freundin schreibt. Ich würde aber nichts Negatives dahinter vermuten, will er dich vielleicht nur eifersüchtig machen und schreibt deshalb ausgerechnet mit deiner besten Freundin, weil es bei dir ankommt? Total süß!!

Kommentar von Claire126 ,

Hey! Tut mir Leid dass ich so spät wieder antworte aber ich war nicht sehr aktiv auf gutefrage.net. Jedenfalls habe ich dem Jungen gesagt dass ich schon eifersüchtig war wegen meiner besten Freundin, besonders nachdem diese sich von seinem besten Freund getrennt hat. Er fand es auch total süß und hat ihr auch geschrieben dass es vielleicht besser wäre nicht mehr so viel zu schreiben, was ich total lieb fand. Als meine beste Freundin mich dann drauf angesprochen hat habe ich ihr gestanden dass ich eifersüchtig war weil die beiden so viel geschrieben haben und sie war total verständnisvoll. Erst hat sie etwas gelacht(nett gemeint) und mir dann erklärt dass sie doch niemals was mit meinem "Schwarm" anfangen würde. Das fand ich echt total toll von ihr und ich denke es hat uns noch mehr zusammengeschweißt. Ich bin seit Neujahr auch mit ihm zusammen, da wir und halt näher gekommen sind und er an Silvester für mich da war als es mir schlecht ging. Ich hatte halt Probleme mit meinen Eltern und er war für mich da anstatt auf seiner Party zu sein. Das war soo lieb! Am 1. Januar sind wie dann zusammen gekommen. Ich bin eigentlich echt froh denn ich kann mit ihm über alles reden, auch wenn er etwas älter ist. Wenn ich mal wieder etwas eifersüchtig bin, da ich einfach ein sehr eifersüchtiger Typ bin und er viel mit Mädchen zu tun hat, ist er meistens sehr verständnisvoll und ich bin wirklich froh ihn zu haben. Danke nochmal für all die Antworten!

Antwort
von Lolig4321, 21

schaukelpferd oder boby car

Kommentar von Claire126 ,

Ok danke😊

Kommentar von Shoshin ,

Ist doch zu teuer, aber süße Idee!!!!

Kommentar von Claire126 ,

Zu teuer nicht unbedingt aber ich weiß nicht wie ich das ins Paket kriegen soll, trotzdem eine gute Idee:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community