Frage von marcelb95, 67

Geschenk(e) aus den USA - Ideen?

Hallo zusammen,

ich lebe momentan für 3 Monate in den USA und möchte ein paar Freunden gerne Geschenke machen. Für den Großteil habe ich bereits eine Kleinigkeit, für zwei Personen fällt mir jedoch leider überhaupt nichts ein.

Freund #1 ist ein begeisterter Angler und ich würde ihm gerne etwas aus einem Angelgeschäft (oder ähnlichem) besorgen, kenne mich jedoch mit dem Thema Angeln nicht aus. Er geht in Deutschland immer an Flüssen angeln, entweder mit einer "normalen" Angel die er ins Wasser wirft und stehen lässt bis etwas beisst - oder mit einem sogenannten "Blinkerköder" (?) - Sorry für die idiotische Beschreibung, jedoch weiß vielleicht ein erfahrener Angler was ich ihm ungefähr mitbringen könnte (z. B. irgendwelche Köder oder etwas in der Richtung)

Freund #2 ist ein großer Fan von amerikanischen Sport (Basketball und American Football).

Hat irgendjemand Ideen für zwei Kleinigkeiten (max. 30 - 40 Euro)?

PS: Ich lebe in Los Angeles.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Marcel

Antwort
von kampfschinken23, 34

Für freund 2 würde ich einen original nfl football kaufen, er heißt ,,the Duke'' die gibt es in jedem Sportgeschäft

Antwort
von DavidSeidel, 21

Für Freund 1:

Guck mal ob es bei dir in der Nähe einen Bass Pro Shop gibt. Die verkaufen Jagd und Angel Equipment (Outdoor-Sachen und so) 

Für Freund 2:

Einen original Football von der NFL oder original Basketball von der NBA (Kann ja auch eine Replica sein). Oder vielleicht Fanartikel von seinem Lieblingsverein.

Antwort
von Pfiati, 41

1) Es gibt einen Laden "Orvis" ... es ist witzig nur reinzugehen und rumzugucken.

Es gibt eine Filiale in Pasadena. Bei Orvis geht es hauptsächlich um Angeln.

Ich habe ziemlich lange in LA gewohnt. Wenn du keinen Wagen hast, fährt die Gold Line (glaube ich) nach Pasadena. Das Geschäft liegt ziemlich zentral.

2) Kennst du die Gegend in der Nähe von Staples Center? Da ist eine Einkaufsgegend entstanden (mit Hotels und so). Da findest du sicher was von den Lakers.

Take care

Kommentar von marcelb95 ,

Kennst du dich zufällig etwas mit angeln aus? Weil ich nicht so wirklich wüsste was ich genau in so einem Geschäft nehmen soll bzw. welche von den hundert verschiedenen Köderarten die richtigen wären.

Vielen Dank schon mal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community