mrsdidge am 06.02.2008 um 18:11 Uhr
Ich möchte meiner "Schwip-Cousine" mit 8 Jahren zur Kommunion ein Bettelarmband schenken, an dem Symbole zu den größten Weltreligionen hängen. Dazu ein Buch, in dem diese Religionen in ihrem Kern Kindgerecht erläutert werden. Kennt Ihr Internetshops, in denen ich ein Bettelarmband kaufen und die Anhänger selbst zusammenstellen kann? Wenn dann noch jemand ein ensprechendes Buch empfehlen kann... DANKE!

Kinderlexikon der Religionen
... aus der Welt der Religionen. Ein Nachschlagewerk für Kinder von 9 bis 14 Jahren, ... Begriffe etc. einfach und in kindgerechter Sprache erläutert.
Gefunden bei buecher.de

Beim Bettelarmband muss ich passen, aber kann vielleicht bei dem Buch behilflich sein: Aus der Reihe "Frag doch mal... die Maus!" gibt es das Buch "Fragen zu Gott, der Welt und den großen Religionen". Da ist alles Wesentliche kompakt, interessant, unterhaltsam, nachvolziehbar und schön! dargestellt. (und auch für "größere" Maus-Fans ist das was...;-))

Ich habe letztes Jahr so ein Buch auch zur Kommunion verschenkt, kann mich jetzt aber leider nicht an den Titel erinnern. Lass Dich in einer christlichen Buchhandlung beraten, die haben dort wirklich eine super Auswahl! Es gibt ganz schön viele Bücher zu dem Thema.
butz1510 am 6. Februar 2008 18:20 Wegen des Armbands: gehe mal zu einem Juwelier. Die haben Kataloge mit 1001 Anhängern drin, die man wahlweise um den Hals oder natürlich auch an ein Armband hängen kann. Ist aber nicht ganz billig!
mrsdidge am 6. Februar 2008 18:34 tja, wenn man selbst nie in so nem Buchladen ist denkt man gar net dran, dass es die auch gibt - sogar bei uns auf dem Land. Prima Tipp danke
butz1510 am 6. Februar 2008 19:19 Ging mir auch so - ich war echt überrascht, was die alles haben!
Hallo, schau doch mal unter http://www.bettelarmband-schmuck.de da gibt es coole Bettelarmband Anhänger
über diesen Titel finde ich das was ich suche - herzlichen Dank!