Frage von 4nn4l3n4, 43

Was wäre ein gutes Geschenk zur Hochzeit, etwas in Richtung Mittelalter?

Hey ihr süßen :* Ein sehr guter Freund von mir heiratet am Freitag und ich und eine Freundin wollen ihm was besonderes, ausgefallenes, schönes schenken wir wollen ihn überraschen nur wissen wir nicht wie! Er steht übrigens sehr aufs Mittelalter! Also hant ihr ne idee etwas in der Richtung... Danke schon mal :)

Antwort
von ArnoldBentheim, 34

Das kann man kaum beurteilen, ohne euren Freund zu kennen.

Es gibt eine ganze Reihe von Händlern, die mittelalterlich nachgemachte oder nachempfundene Waren bzw. Ausrüstungsgegenstände anbieten. Sammelt euer Freund solche Gegenstände? Welche bevorzugt er? Was besitzt er schon?

Außerdem gibt es hervorragende Bücher, die fast alle politisch-kulturellen Themen abdecken. Liest er? Welche Bücher hat er?

MfG

Arnold

Kommentar von 4nn4l3n4 ,

Er liest nicht und er hat schwerter, schilder und eine nachgemachte mittelalterliche küche.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Nun, vielleicht fehlt ihm noch etwas in der Küche? Oder wie wäre es mit einem mittelalterlichen Kleidungsstück, einem Hut z. B.? Oder ein mittelalterliches Spiel - das "Spiel der Könige", also Schach, ist schließlich auch mittelalterlich? Oder auch echte Mittelaltermusik, die heute von Experten, original instrumentiert, nachgespielt wird (ich selbst schätze sehr die Lieder des Fürsten Wizlaw von Rügen)?

Kommentar von 4nn4l3n4 ,

hmm... ok danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community