hallo an alle, ich würde gerne wissen ob ihr ein paar tolle ideen habt, was man zur geburt eines jungen schenken kann. vielleicht fällt euch was außergewöhnliches ein, wo man auch selbst ein bißchen kreativität einbringen kann?

Eine Flickendecke, selbstgenäht und auf jedem Flicken steht ein guter Wunsch für das Kind...

sebstgenähte patchworkdecke mit fotos und segenssprüchen o.ä

wie währe es mit einer rentenversicherung
Denise180685 am 25. Juni 2009 23:03 kreativ?
Ich habe immer ein Schlabberlatz mit dem Namen des Babys geschenkt... vllt wäre das etwas ?!

eindeutig windeltorte!
dazu viele windeln besorgen und auf einem großen runden tabelet mit den eingerollten windln eine mehrstöckigen "torte" basteln!
dazu mit kleinigkeiten dekorieren die man so im alltag brauch kann zb schnuller, wichtige Babyreinigungsmittel im praktischen taschenformat usw.
Ich hab meiner Freundin damals einen Massagegutscheun geschenkt, mit der Bemerkung, dass ich an dem Tag auf ihr Baby aufpassen werde, wenn sie ihn einlöst. Sie hat sich riesig darüber gefreut. Man soll beim Schenken auch an die Mütter denken.
ich habe damals ein Armbänchen mit namen anfertigen lassen

Schau mal bei www.bellas-geschenkeshop.de
Wie wärs mit einer Babyflasche mit Namen oder mit einem gravierten Glückshufeisen.
Auch eine ganz tolle Idee, verschenk einen Stern.
Oder einen Heckscheibenaufkleber fürs Auto der Eltern ;-)
Bild/er:
"Beziehung statt Erziehung" von Julia Dibbern ist ein amüsantes, interessantes Buch und sollte in keiner Babybibliothek fehlen.
echt schöne idee