rotblauhamster am 29.07.2009 um 18:47 Uhr
Hat jemand eine Idee was ich einem Schulanfänger (Jungen) zur einschulung schenken könnte? Der junge Mann hat eine große Familie und wird von dieser Seite schon mit Geschenken überhäuft...da ist es schwierig was geeignetes zu finden - Danke für gute Ideen...!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich finde die KInderhandys sehr gut,für die Sicherheit des KIndes..es geht nur Notruf und die Eltern..

ich würde sagen was für die schule wie stifte oder was er noch so braucht

Ein Spaarbuch mit 20 euro? und ein paar nette worte über den ersten schritt ins erwachsen werden etc.

Ein Sparbuch mit einem eingezahlten Betrag, den du gerne geben kannst.
Haben das gleiche Problem: wir ahben eine große Familie und jeder will meinem Sohn was schenken, also haben wir das wie folgt geregelt: jeder darf "helfen" die Schultüte zu packen, sprich eine kleinigkeit von Lego, Pocketspiel, kleines Buch beisteuern. Extra Geschenke gibt´s nicht! Es soll nicht wie an Weihnachten ausarten!
Super, DH

wir schenken schwimmflossen, schwimmbrille und schnorchel, denn der kleine hat sein seepferdchen gemacht
einen Tag im Zoo, freizeitpark oder sonstigem gemeinsamen Erlebniss

vielleicht einen taschenrechner oder buntstifte, wenn das die familie schon schenken sollte, dann vielleicht ein spielzeugauto so traktormäßig oder lego.
Das Problem habe ich auch. Meiner lebt in einer ziemlich wohlhabenden Familie und hat soweit schon alles.
Ich werde ihm eine Brotdose und ein Freundebuch schenken. Auch wenn ich damit Gefahr laufe, dass er dies doppelt geschenkt bekommt!
was ist eine Bratdose?
Veranstallte bei dir zuhause eine kleine einschulungsparty für den kleinen mit seinen eltern, wenn die eltern des kindes natürtlich deine freunde sind und du sie gut leiden kannst.
Ein Buch für Leseanfänger. Mein Sohn kriegt die Olchis in die Schultüte.
Schau mal hier - fülle zum Beispiel die Zuckertüte:
http://geschenke-geschenkidee.blogspot.com/2009/08/schuleinfuhrung-geschenke-die...
Meiner Meinung nach brauch ein Kind in dem Alter KEIN handy
Es geht um Sicherheit,es ist ein reines Kinderhandy das zur Polizei und zu den Eltern geht!
Trotzdem nicht.......
ist auch meine meinung
Ja gerade der Schulweg im Winter,,bei dem was alles passiert sollte man sein Kind versuchen zu sichern wo man kann!