Wir sind demnächst zu einem Polterabend eingeladen. Bei dem zukünftigen Ehemann handelt es sich um einen Freund von meinem Freund. Beide studieren zusammen. Mit uns gehen auch noch andere Freunde hin, so das wir wahrscheinlich etwas als Gruppe schenken werden, da die Hochzeit später nur im kleinen Kreis stattfinden wird. Die beiden leben schon länger zusammen (Haus renoviert) und haben bereits eine kleine Tochter. Was würdet ihr als Geschenk vorschlagen?

Wenn ihr kein Geld verschenken wollt, dann besorgt einen Gutschein z.B. von einem guten Haushaltswarengeschäft, Weinhandlung oder wo immer die Beiden vielleicht gerne mal einkaufen würden. Den Gutschein könnt ihr euch witzig verpacken lassen - vielleicht in einen gasgefüllten Ballon.
Hallo,
ich war erst vor kurzem auf einer Hochzeitsfeier und auch dort wurde ein Geschenk überreicht das sich nicht sofort zuordnen ließ.
Es sah aus wie ein großer gefrorener Eisblock mit Dreck darin.
Der Dreck hat sich als Geld herausgestellt. Der Block war mit einer Kette eingefroren worden, eine Kette mit großen Gliedern.
Diese wurde über ein Metallsieb gehangen (an einen beweglichen Kleiderständer) und über die gesamte Feier hörte man immer mal wieder ein Kling wenn ein Geldstück in das Sieb gefallen ist. Ich fand die Idee sehr gut und auch viele andere Gäste lobten diese Idee.
Auch ich halte dies für eine gute und lustige Idee

Da er noch studiert und annehmbarer Weise das Geld nicht im Überfluss ist, könnte ich mir ein nett verpacktes Geldgeschenk vorstellen. ZB einen eimmer gefrorenes Wasser in dem schichtenweise 1 + 2 Eurostücke eingefroren sind